1

Berühmtheiten auf der Hauptschule?

Frage von KatharinaMaus KatharinaMaus

Also eine Freundin von mir macht Hauptschüler voll nieder und so, nur wiel sie aufs gymnasium geht. ICH WAR HAUPTSCHÜLERIN! Und bekomm' ein Stipendium!

Und naja, kann mir jemand große Persönlichkeiten nennen die auf die Hauptschule gegangen sind? DANKE!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von humanmax humanmax

So schlau kann Deine Freundin ja nicht sein, wenn sie Hauptschüler pauschal runter macht.

Bekommt man sowas an Gymnasien irgendwie eingeredet? (Wundern täte es mich nicht)

• 2
    Antwort von mineralixx mineralixx

Hauptschul-Absolventen sind genauso wertvoll wie Akademiker! Nur sind die einen mehr praktisch begabt, die anderen mehr theoretisch-intellektuell. Aber beide werden gebraucht: der eine als Arzt, der andere als Maurer. Wahrhaft Gebildete haben keine Standesdünkel.

• 1
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Mein Sohn!!! Und der hat nur eine einzigste Bewerbung geschrieben und sofort eine Lehrstelle als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik gekriegt ... ich bin stolz drauf... man soll die Hauptschüler nicht so nieder machen ... ansonsten gibt es natürlich noch einige andere ... besonders ältere ... aus denen ordentlich was geworden ist, man muss nur wollen ... also - lieber ein guter Hauptschulabschluß als ein schlechter Gym-Abschluß

• 0
    Antwort von MsDoolittle MsDoolittle

Na KatharinaMaus,

Du musst Deiner Freundin doch gar nichts beweisen? Wer auf der Hauptschule war und ein Stipendium hat, kann auf diese Leistung Stolz sein. - Vermutlich ist Deine Freundin ein bisschen eifersüchtig auf Deinen Erfolg... Lob sie doch einfach mal. Erzähl ihr, was Dir an ihr gefällt, dann hört sie viel eher auf zu sticheln, als wenn Du ihr von berühmten Persönlichkeiten erzählst, die auf der hauptschule waren. :-)

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Ich denke da findet man eher in Bereichen wie Sport Berühmtheiten, ohne das abwertend zu meinen. Hauptschüler sind eben in der Regel nicht so clever oder einfach nur faul, obwohl das wohl meist nicht der Grund ist, weshalb die meisten auf der Hauptschule sind.

Kommentar von Paula1234 Paula1234Paula1234

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren ...

Kommentar von KatharinaMaus KatharinaMausKatharinaMaus

Hauptschüler sind faul und nicht clever? o.O DAS ist jetzt die dümmste -tu tmir Leid, dass ich es so nennen muss- Antwort, die ich jetzt bekommen hab o.O'' bitte, vertrete nächstes Mal die Aussage 'MANCHE Hauptschüler'.

• 0
    Antwort von bobeill bobeill

Angeblich Albert Einstein ist aber glaube ichz ein gerücht

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Der hat sein Abitur geschafft.

• 0
    Antwort von KatharinaMaus KatharinaMaus

weil nich wiel, sry tippfehler!

Kommentar von mineralixx mineralixxmineralixx

Vor dem Absenden des Textes diesen nochmal lesen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.