Berühmtes Telefonat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geht es hier möglicherweise um Stanislaw Petrow?

Dieser verhinderte durch die Einstufung eines Alarms als Fehlalarm den Abschuss sowjetischer Atomraketen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stanislaw_Jewgrafowitsch_Petrow

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2013262-der-mann-der-den-3-weltkrieg-verhindert-hat-clip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponter
24.07.2016, 20:03

Danke für das Sternchen.

0

Krieg, möglicher 3. Weltkrieg, dubiose Flugzeuge.

Alles etwas dünn und unbestimmt.

Dubiose Flugzeuge, da würde mir die U2 Affäre mit Gary Powers einfallen.

Telefonat, da soll es eines zum Thema Kubakrise gegeben haben, da war die Welt am Rand des 3. Weltkriegs.

Könnte es keine Reportage, sondern ein Spielfilm gewesen sein? Dann würde mir "Fail Safe, Feuer wird vom Himmel fallen" einfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?