1

Berühmtes Opernlied gesucht

Frage von IISupernovaII IISupernovaII

Hi Ich suche ein berühmtes Opernlied und weiß nicht wie es heißt... Also es wird von einem Mann gesungen und ich glaub auf Italienisch.

Noch nen Tipp: Es kommt wenn man mit Costa Kreuzfahrten fährt auf der Costa Magica öfters^^. Zum Beispiel am Abschlussabend hat es einer gesungen...

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von casamaria casamaria

Tja! Dann solltest du mal bei Costa Magica anfragen und den musikalischen Ablaufplan des Abschlußabends erforschen - nur da kannst du es finden!

Kommentar von casamaria casamariacasamaria

Danke für das Sternchen - ich hoffe, du bist somit weitergekommen!

• 2
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Du suchst die sprichwörtliche "Nadel im Heuhaufen".

Wenn Du keine Erinnerung mehr an den Text, an einen Satz oder mehrere Sätze hast, wenn Du die Melodie nicht summen oder beschreiben kannst, Wenn Du keine Idee hast, aus welcher Oper dieses Lied stammt ... wer der Komponist war ...

Da kann Dir, so fürchte ich, keiner helfen. Und es wäre nur purer Zufall, dass Du gerade auf diese Arie aufmerksam gemacht werden könntest.

Kommentar von IISupernovaII IISupernovaIIIISupernovaII

Die Melodie kenn ich ja ungefähr... aber ich kann nunmal kein Italienisch. Also: - es ist nicht sehr schnell - zur Melodie^^: es ist eher tief, wird heller und auf einmal ganz hell und laut... hoffe das konnte noch ein bisschen helfen

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

Das ist lieb gemeint, hilft aber hier gar nicht. Möglicherweise könnte es hilfreich sein, wenn Du eine Vergleichsmelodie wüßtest.

Ein bekanntes Volks- oder Kinderlied z.B.:

Viele Komponisten haben ihre Musikstücke oft auf Volksliedern aufgebaut.

Um nur eines von ganz vielen Beispielen zu nennen:

Mozart ... "komm lieber Mai und mache ..."

Aber schau mal casamarias Antwort könnte Dir vielleicht weiterhelfen ... mache was sie Dir vorschlägt.

• 0
    Antwort von nellemulb nellemulb

Ich suche diese Arie auch. Sie wurde gespielt, als wir den Magdalenenfjord auf Spitzbergen verlassen hatten und es tönte übers ganze Schiff und über den Fjord. Ich glaube, es war "Con Te Partirò". Bin aber nicht ganz sicher. . . Würde es gerne bei 'ner Fotoshow verwenden. @SUPERNOVA - würdest Du das so wiedererkennen? grüßle

Kommentar von nellemulb nellemulb

also mit wiedererkennen meine ich: bei Amazon suchen und in die CD reinhören ;-)

• 0
    Antwort von Elle21 Elle21

Caruso vielleicht?

Weißt Du wann der gestorben ist?

Von uns allen hat den leider keiner singen gehört.

Kommentar von Elle21 Elle21Elle21

Der ist schon 1921 gestorben. Aber er wird sehr oft kopiert und das Lied ist ein sehr bekanntes und wunderschönes.

Aber Caruso hat die ganzen Tenorpartien hinauf und hinuntergesungen ... und die meisten davon sind wunderschön ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.