Wer kennt noch welche?
Kennedy "ich bin ein Berliner" Obama "Yes, We can" Wowereit "Und das ist gut so"
Wer kennt noch welche?
Kennedy "ich bin ein Berliner" Obama "Yes, We can" Wowereit "Und das ist gut so"
"Wenn Männer schwanger werden könnten, wäre die Abtreibung längst ein Sakrament."
(Florynce Kennedy)
Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.(Winston Churchill)
Sprüche, Zitate, Aphorismen und Weisheiten berühmter Pers... Im neuen Fenster öffnen Das Sprechgerät - Zitate, Aphorismen, Weisheiten und Sprüche berühmter Persönlichkeiten. Bei jedem Aufruf erhält man ein anderes Zitat.
Ulbricht: Niemals werden wir eine Mauer bauen...
nicht ganz: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.”
Albert Einstein
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn
Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen. Albert Einstein
Nein! ( Homer J. Simpson )
Übelsetzt aus dem Englischen.
=) Jep! D'oh, Nuts! Mmh, Donuts!
Cogito, ergo sum. Ich denke, daher bin ich.
Nur die Dosis macht, dass ein Ding ein Gift. (oder wie auch immer Celsus das formuliert hat).
Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano. Es ist zu bitten, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper ist.
Gottvater ist tot, er hat 2 Testamente hinterlassen. (irgendwo aus einem Buch mit deutschen Aphorismen)
zu 1&3: Hach, endlich sind meine lateinischen Sprichwörter doch zu etwas gut :D
"Die Dosis macht das Gift" stammt ursprüunglich von Ovid :)
da hab ich was dazugelernt. danke ;)
"Ich weiß nur eins, daß ich nichts weiß" Der berühmteste Grieche.........?
Sokrates.
Ursprünglich und richtig heißt es ja: Ich weiß, dass ich nicht weiß. Das "s" bei nicht-s- wurde irrtümlicherweise hinzugefügt.
die würfel sind gefallen (julius caesar)
eigentlich heißt es ja: alea iacta esto. das wurde falsch übersetzt. "Der würfel soll geworfen werden" soll es, glaube ich, heißen (laut Lateinlehrer).
15 Stück hintereinander: http://www.die15.de/yes-we-can-wer-kennt-es-nicht-doch-von-wem-ist-es/
Ich hab auch ein paar gute :
Der Mensch tut viel um geliebt zu werden, aber alles um beneidet zu werden. Mark Twain
Eine Inverstition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen. Benjamin Franklin Besonders jetzt in diesen Zeiten :P
Seitdem im Menschen kenne, liebe ich Tiere.
Arbeit ist der Umweg zu allen Genüssen. Willy Brandt
DH!!