Frage von JunesVerle, 38

Berühmte Werke mit Originalität Norwegens?

Kennt jemand Beispiele von jeglichen weltberühmten Werken mit Herkunft aus Norwegen?

Ich kann Beispiele nennen, wonach ich suche:

  • "Die vier Jahreszeiten" - Vivaldi (ITALIEN)

  • "Grimms Märchen" - Gebrüder Grimm (DEUTSCHLAND, Frankreich)

  • "Andersens Märchen" - Andersen (DÄNEMARK)

  • "Asterix - Comicreihe" - Goscinny & Uderzo (FRANKREICH)

  • "Tim und Struppi" - Herge (BELGIEN)

  • "Pippi Langstrumpf" - Lindgren (SCHWEDEN)

  • "Harry Potter" - Rowling (ENGLAND)

  • "Micky Maus, Donald Duck (u.a. Figuren)" - Disney (AMERIKA)

  • "Pikachu & Pokemon" - Tajiri (JAPAN)

  • "Tabaluga" - Maffay (AUSTRALIEN, Deutschland)

verschiedene berühmte Sänger und Bands (u.a.):

  • Michael Jackson (AMERIKA)

  • Loreena McKennitt (CANADA)

  • ABBA, Ace of Base (SCHWEDEN)

(gewöhnlich singen die alle in Englisch)

ohne einem einzelnen Schöpfer:

Mythologie (GRIECHENLAND, ITALIEN)

Was mir dann jetzt einfiel sind mehr Beispiele für Kinder, doch für Erwachsene interessiert mich auch

Antwort
von AdrianaD, 5

Norwegen ist allgemein ein wichtiger Teil Skandinaviens, berühmt für seine Berge und Fjorde.

Der höchste Gipfel von ganz Skandinavien liegt in diesem Land - Galdhøpiggen (Jotunheimen - Gebirge)

Und das sich am meisten im Norden befindende Gebiet Skandinaviens gehört zu Norwegen.

Norweger sind auch die Nachfahren der Wikinger und Normannen, heute gibt es dort Museen mit deren Schiffen.


Das sind jetzt keine Werke, nach denen du gefragt hast, doch auch das ist eine gute Eigenschaft Norwegens. Deshalb hoffe ich, dass ich dir auch hiermit helfen konnte.

Antwort
von andreasolar, 33

Z. B. die beiden Edvards: Grieg (Musiker) und Munch (Maler), sodann der Dramatiker und Lyriker Henrik Ibsen.

Antwort
von Lachlan, 23

Google funktioniert! Ich habe es ausprobiert und das hättest Du auch tun können. Ich habe den Suchbegriff  berühmte werke aus norwegen genommen und dann gibt es z. B. diesen Link, der Dir Deine Frage sofort beantwortet: www.goruma.de/Laender/Europa/Norwegen/Persoenlichkeiten

Kommentar von JunesVerle ,

Ja, die Seite kenn ich, hab die auch schon früher gesehen und durchgelesen ;)

Kommentar von Lachlan ,

JunesVerle, es gab noch mehr Links, die Auskunft gaben. Das war nur ein Beispiel. Und jetzt verstehe ich noch weniger, warum Du überhaupt noch hier gefragt hast. Du hast doch schon alle Antworten über google finden können und wahrscheinlich auch gefunden. Willst Du Dich nur wichtig machen oder einfach nur auch mal eine Frage stellen oder Werbung für Norwegen machen. Das ergibt doch alles keinen Sinn.

Kommentar von JunesVerle ,

Ich hab meine Gründe, google ist leider nicht immer ganz zuverlässig und allwissend.

Solltest du in dem Fall anderer Meinung sein, darfst du das ja, ich verbiete dir das nicht!

Antwort
von mineralixx, 23

"Der Schrei" - Munch (Norwegen)

Stabkirchen - (meist) Norwegen

Sissel - Norwegen

Antwort
von abibremer, 21

Die Peer Gynt Suiten von Edvard Grieg!!

Antwort
von rudelmoinmoin, 17

kennst du das Werk >Google<, die haben auch gute Werke sogar aus Norwegen, nur eingeben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community