2

Berühmte und oft zitierte Filmsequenz - Neonreklamen Überblendung

Frage von GreenGoblin GreenGoblin

hab grad schonmal so ne frage gestellt. muss ich jetzt auch mal aus dem Kopf bekommen.

Woraus ist das: Jemand geht auf der Stelle vor schwarzem Hintergrund und Neonreklamen überblenden das Bild und "fliegen" aus der Mitte zu den Seiten. Dürfte schon sehr alt sein.

2x bei den Simpsons zitiert und sicher auch noch in anderen F. (fällt mir grad net ein)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von MissMaas MissMaas

weisst du vielleicht in welchen simpsons-folgen das vorkam? ich kann mir gerade kein bild von der beschriebenen sequenz machen!

Kommentar von GreenGoblin GreenGoblinGreenGoblin

S17E12 Die Folge mit Willlies Gentlemantransformation. Homer macht seine letzten blauen Hosen kaputt,geht auf die Suche nach neuen. witzige Reklameschilder zeigen, dass er nirgendwo welche fintdet. In der anderen Folge ist Lisa auf der Suche nach etwas gleiches Zitat.

Kommentar von MissMaas MissMaasMissMaas

ich werd es mir zuhause mal ansehen, vielleicht fält mir ja was dazu ein :)

• 0
    Antwort von mesenknoecht mesenknoecht
    Kommentar von GreenGoblin GreenGoblinGreenGoblin

nö der wars nicht. der ist von 2009 die Sequenz ist definitiv älter, ich gaube sogar aus den 30er oder 40ern

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.