1

berühmte römische mosaikkünstler gesucht

Frage von urbanlipstick urbanlipstick

hey, also wie schon oben gefragt: kennt jmd von euch berühmte römische mosaikkünstler? mir sind nur zwei griechische, nämlich Hephaistion und Sosos von Pergamon, bekannt. kann mir jmd weiterhelfen? :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von rotmarder rotmarder

Es sind keine Namen überliefert, soweit es mir bekannt ist.

Auf dem Gebiet von Bildung und Kunst bedienten sich die Römer bei den Griechen. Häufig standen griechische Sklaven als Lehrer und Künstler zur Verfügung.

Dazu kommt, dass ein Künstler nicht - wie heute meistens - als genial begabtes, historisch herausragendes Individuum betrachtet wurde, sondern dass er ein - evtl. besonders versierter - Handwerker war. Kunst und Handwerk waren eng verknüpft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Abzock seiten. Basteln.de basteln-heute.com berufs-wahl.de cocktails-heute.com deine-gene. com

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.