Frage von eLdOVE, 130

Berühmte Person die für ihre Menschenrechte kämpft?

In englisch sollen wir vortäge über berühmte Personen halten, die für ihre Menschenrechte gekämpft haben. leider habe ich keine Ahnung wenn ich nehmen soll. hoffe ihr könntet mir ein paar Denkanstößen geben. btw wenn die Person was mit musik zu tun hätte wäre das opitmal. danke im vorraus MFG eLdo (sie muss nicht leben)

Antwort
von WhoozzleBoo, 119
  • Nelson Mandela 
  • Martin Luther King
  • Ghandi
  • Sophie Scholl
  • Mutter Teresa
Antwort
von BW2016, 103

Martin Luther King, Nelson Mandela, Mahatma Gandhi, Mutter Teresa.

Antwort
von Steve3072000, 82

MLK Jr
Nelson Mandela
Geschwister Scholl
Ghandi
Che Guevara
Fidel Castro
Oskar Schindler
Claus von Stauffenberg
George Washington
Benjamin Franklin
Thomas Jefferson
Der ehrlich Abe

Antwort
von kuchenschachtel, 77

Muss sie noch leben?
Ansonsten martin luther king, fällt mir jz so ein :D

Antwort
von Mignon2, 74

Martin Luther King

Mahatma Gandhi

Nelson Mandela

(allerdings alles keine Musiker)

Antwort
von bikerin99, 73

Meinst du Menschen wie Martin Luther King für die Schwarzen in der USA, Nelson Mandela für die Schwarzen in Südafrika?

Antwort
von MarvinS2803s, 71

Gehören Kinderrechte mit zu Menschenrechte? Wenn ja, Malala Yousafzai. Wir haben in der Schule Tafeln wo auch sachen von ihr stehen und im GSW haben wir über die geredet, die setzt sich für Kinderrechte ein und ist glaube ich grademal 16 oder 17^^

Kommentar von Poupo ,

hat sogar nen Friedensnobelpreis

Kommentar von MarvinS2803s ,

ja ich weiß, und die ist vllt ein tick spannender als irgendwelche alte Leute weil die halt fast in unserem alter ist^^

Antwort
von Karlien, 48

Waris Dirie aus Somalia.

https://de.wikipedia.org/wiki/Waris_Dirie (auch in Englisch)

Sie kämpft gegen die weibliche Genitalverstümmelung in verschiedenen afrikanischen Ländern. Dieses Verbrechen wurde ihr selbst angetan und ist eine Gemeinheit ohnegleichen.

Bitte nenne Waris Dirie in deinem Vortrag. Danke!

Antwort
von Suboptimierer, 61

Jesus

Antwort
von Quest5000, 58

Aeham Ahmad, Rosa Parks , Pussy Riot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community