2

Berühmte opern

Frage von Surrealist Surrealist

Hallo,

ich hab neulich im halbschlaf eine oper im fernseh gesehen, ist zwar schon ein bisschen her und ich kann mich an kaum noch etwas erinnern, aber ich weiß, dass sie gut war. Könnt ihr mir hier vil ein paar berühmt opern nennen, oder welche die gut sind.

lg und danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Peter96 Peter96

Unter den meistgespieltesten Opern findet man fast nur Mozart, Verdi und Puccini. Die bekanntesten sind wohl: Die Zauberflöte, Figaros Hochzeit, Don Giovanni, La Traviata, Tosca. Berühmt sind auch die Wagner Opern (Der Ring des Nibelungen, Lohengrin, Tannhäuser usw.) Da sie aber fast ausschließlich nur an großen Häusern gespielt werden können, zählen sie nicht zu den häufig gespielten.

• 2
    Antwort von seFIST seFIST

Aida von Verdi

Otello von Verdi

Zauberflöte von Mozart

Die Hochzeit des Figaro von Mozart

Der Ring der Nibelungen von Wagner

Parceval von Wagner

Carmen von Bizet

Willhelm Tell von Rossini

Kommentar von Baritono BaritonoBaritono

Sorry das kann ich so nicht stehn lassen:

Es heisst " der Ring des Nibelungen ( es geht hier u m den Ring des Nibelungen Alberich, der diesen verflucht und somit das Drama auslöst von dem diese Tetralogie handelt.

1. Es heisst auch nicht Parzeval sondern **Parsifal ** was soviel in Wagners Auslegung wie der " reine Tor" bedeutet und auf die Bestimmung des Protagonisten hinweist. . Es gibt auch noch Parzival (der wird in der Gralserzählung von Lohengrin im dritten Akt erwähnt :

"Nun hört wie ich verbotner Frage lohne, vom Gral ward ichzu Euch daher gesandt mein Vater Parzival trägt seine Krone, sein Ritter, ich - bin Lohengrin genannt!

• 2
    Antwort von lolliTA lolliTA

Das Phantom der Oper...ist weiß jetzt nicht genu ob das ne Oper oder ein Musical ist aber es lohnt sich definitiv es sich LIVE anzusehen.

Kommentar von Surrealist SurrealistSurrealist

:D ja das ist ausgezeichnte aber nur n musical, trotzdem danke

Kommentar von lolliTA lolliTAlolliTA

bitte =)

Kommentar von Baritono BaritonoBaritono

definitiv ein Musical das in einer Oper ( Garnieroper Paris) spielt

• 2
    Antwort von severi12345 severi12345

Carmen, Wagerns Opern,

• 1
    Antwort von schlumpfinchen schlumpfinchen

Carmen und Phantom der Oper

Kommentar von ichigo1987 ichigo1987

Das berühmte Phantom lebt zwar in der Oper und das Stück spielt in einem Opernhaus, ist selbst jedoch ein Musical !

• 1
    Antwort von Kolibri5 Kolibri5

hi. aida fand ich gut . lg koli

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

könntest du wenigstens den komponisten nennen?

oha, nein tut mir leid, aber ich glaube, dass es etwas toskanische, bzw. südländisches war, so jedenfalls die kulisse

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

vielleicht war es eine oper von giacomo puccini - der hat auch turandot geschrieben (ein stück daraus 'nessun dorma' kennen wir ja jetzt auch alle^^).

mozart hat auch italienische opern geschrieben.

da schau ich gleich mal, was youtube unter dem namen her gibt

grazie

• 0
    Antwort von Rob241 Rob241

Es gibt Viele, du musst dich mal durch klicken, hier gibts zu vielen Opern einen Ausführlichen Bericht mit vielen Bildern. http://www.kultur-fibel.de/KulturFibel-%DCbersichtMusical-Operette--1.htm LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.