Berühmte kriegsfilme??
kennt jmd gute kriegsfilme, ählich wie ''der soldat james ryan'' oder ''pearl harbor''?? ist für die schule ^^
lg weil baum :)
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Der längste Tag
-
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
"Die Brücke"
-
-
Vielleicht ist hier etwas dabei... --> http://www.testberichte.de/testsieger/level3_dvds_kriegsfilme_1858.html
-
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Full Metal Jacket
Kommentar von WeilBaum1 11.06.2012danke an alle!! so viele und gute antworten zu bekommen hätte ich nicht gedacht! der film kenne ich schon ^^ wirklich guter film mit vielen beleidigungen ^^
Kommentar von WeilBaum1 11.06.2012ich würde am liebsten allen die hilfreichste antwort geben, kann aber nicht, werde stattdessen DHs und vlt. komplis verteilen :D MFG :D
Kommentar von helrichhelrich 11.06.2012Die Kriege der Vergangenheit sind nichts, was Menschen mit Stolz erfüllen könnte. Die Agressoren müßten vor Scham im Boden versinken, die Opfer in Trauer...
Wenn diese Filme dazu beitragen, den nachfolgenden Generationen die Schrecken der Kriege und der sadistischen Abgründe menschlicher Seelen vor Augen zu führen, damit sie nicht wieder den gleichen Fehler machen, haben die Filme ihr Ziel erreicht.
Kommentar von helrichhelrich 11.06.2012...das ist mein persönlicher Apell an die Menschlichkeit...
LG helrich - eine Humanistin...
Kommentar von Brille99Brille99 12.06.2012DH - sehe ich auch so.
Kommentar von kurenainaikurenainai 19.06.2012@ helrich: DH - gut auf den Punkt gebracht
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Je nachdem welcher Krieg es denn sein soll:
WK: Im Westen nichts neues.
WK: die oben genannten, Band of Brothers, Duell Enemy at the Gates, Schindlers Liste, Anne Frank
Vietnam: Hamburger Hill, Platoon
Irak: Three Kings, Tödliches Kommando, Jarhead
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi weil baum , Steiner dass eiserne Kreuz -- Die weisse Rose -- Die Geschwister Scholl -- Die Brücke -- Full Metal Jacket -- Apocalypse Now -- No Mans Land -- Die durch die Hölle gehen -- Der schmale Grat -- Inglourious Basterds -- Die Grauzone -- Glaube Blut und Vaterland -- Der Rote Baron -- Die verdammten des Krieges -- Der Längste Tag -- Operation Dessert -- Dass dreckige Dutzend -- Leningrad -- Codename Fox -- Lieb Vaterland magst Ruhig sein und Mata Hari !!!! Reichen Die Filme erst mal ??!!!! ;-))) Liebe Grüsse Radschula.
Kommentar von WeilBaum1 09.06.2012ich dachte eigtl. so an 1000 minimum ;) haha dankee :D
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Tora! Tora! Tora!
Inglourious Basterds
Der Untergang
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Stalingrad, Schindlers Liste, Windtalkers, das Boot...
-
Die durch die Hölle gehen
Die Brücke von Arnheim
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegsfilmen
Such dir einen aus..
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kenn ne gute Serie darüber, Band of Brothers.
Vielen Dank fuers Sternchen !