Berühmte Konditoren?

3 Antworten

Googel mal: konditorenweltmeisterschaft, da findest du sie alle und auch mit Bildern ihrer essbaren Kunstwerke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Mein absoluter Favorit ist Bernd Siefert. Du findest ganz viele tolle Rezeptbücher bei Amazon, z. B. dieses hier: http://www.amazon.de/Sweet-Gold-Torten-Desserts-Zucker/dp/3875151011/ref

Hier heißt es: Weltmeister gibt es in allen möglichen Disziplinen: von allgemein anerkannten wie Fussballweltmeistern (oder wenigstens Weltmeistern der Herzen) bis hin zu fraglichen wie denen im Strandschneckenweitspucken. Dass aber ein Weltmeister der Konditoren etwas ganz Besonderes ist, darin sind sich wohl alle einig. Der Patissier Bernd Siefert ruht sich auf seinem WM-Titel von 1997 jedoch nicht aus. Er betreibt im beschaulichen Odenwald-Städtchen Michelstadt neben dem Cafe Siefert auch ein Seminarzentrum mit Backkursen für Amateure und Profis. Dort stellt er auch die meisten seiner Kunstwerke her - kleine, feine Pralinen oder 12-stöckige Hochzeitstorten - die er gerne mal nach Japan oder Afrika verschickt. Zudem ist er international tätig, berät Lebensmittelhersteller und schult den Konditorennachwuchs: In seinem Seminarzentrum hat er schon so manche Nationale und Weltmeister trainiert und zu Ruhm und Ehren gebracht. Von 2007 bis 2010 beispielsweise die deutsche Patisserie-Nationalmanschaft.

Zählt Pizza auch dazu? Dann würde ich sagen Richard Wagner und sogar noch Musikalisch.

Neine eher süßes wie Torten oder so :))