Frage von percabeth, 302

Berühmte Frauen der Antike?

Kann mir jemand vllt ein paar berühmte Frauen der Antike aufzählen? Ich finde irgendwie keine Internetseite, auf der es das gibt. Danke schonmal!

Antwort
von user8787, 249

Viel zu lesen, aber hier verstecken sich einige Damen und es gibt Hinweise auf weitere Literatur: 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frauen_im_Alten_Rom

Antwort
von Fontanefan, 203

z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Kaiserin_(R%C3%B6misches_Reich) darunter u.a. Aggrippina d. Jüngere, Theodora; 

entsprechend die Kategorien Königin (Ägypten) (z.B. Kleopatra, Nofretete); Hetäre (z.B. Phryne). Bei der berühmteren Aspasia ist umstritten, ob sie Hetäre war. 

Liste der antiken Schriftsteller (griechisch) (z.B. Sappho)

Welche dir berühmt genug sind, musst du entscheiden.

Antwort
von frodobeutlin100, 173

Hypatia

Sappho

Kommentar von percabeth ,

Die hab ich mittlerweile beide schon... Weisst du vllt noch andere? Wäre sehr hilfreich...! (Ach ja, Anyte von Tegea hab ich auch schon.)

Kommentar von frodobeutlin100 ,
  • Maria Prophetissa
  • Boudicca
  • Agnodike
  • Kleopatra VII.
  • Hatschepsut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten