3

berühmte französinn .. ?

Frage von Sarahxx Sarahxx

Ich brauch für meine referat eine berühmte französinn der haken daran ist sie muss schon tot sein . mir fällt aber nimand interessantes ein .Ich würde mich freuen wen jemand von euch mir auf die sprünge helfen könnte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von Sunpower Sunpower

Simone de Beauvoir [simɔn də boˈvwaʀ] (* 9. Januar 1908 in Paris; † 14. April 1986 ebenda; vollständiger Name Simone Lucie-Ernestine-Marie-Bertrand de Beauvoir) war eine französische Schriftstellerin, Philosophin und Feministin. Die politisch engagierte Verfasserin zahlreicher Romane, Erzählungen, Essays und Memoiren gilt als Vertreterin des Existentialismus. Mit ihren beiden existentialistischen Romanen Sie kam und blieb (1943) und Das Blut der Anderen (1945) erlangte Simone de Beauvoir ihre Anerkennung als Schriftstellerin. Der Welterfolg Das andere Geschlecht (1949) gilt als ein Meilenstein der feministischen Literatur und machte sie zur bekanntesten Intellektuellen Frankreichs.

Kommentar von LiloB LiloBLiloB

Du warst nur etwas schneller als ich,,,,

Kommentar von Sarahxx Sarahxx

nicht schlecht aber ich dachte eher an etwas moderners .

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

jepp - die frau war klasse - auch wenn es viele männer nicht wahr haben wollen... aber sie ist eine der beten vor-denkerinnen der frauenbewegung ... lg

• 3
    Antwort von Nickeline1 Nickeline1

marie antoinette

ist österreicherin :D

Kommentar von Medusa88 Medusa88Medusa88

sie war aber österreicherin und lebte ab ihren jugendalter in frankreich.

Kommentar von Nickeline1 Nickeline1Nickeline1

lol...sry!

Kommentar von frankoel frankoel

Die war Österreicherin! (Tochter von Maria Theresia!)

• 3
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Marie Curie

zu physikalisch für meinen geschmack

Kommentar von dasPE dasPEdasPE

war polen zu der zeit frankreich?

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Sorry, sie war Polin und er Franzose

• 3
    Antwort von Wally1 Wally1

Coco Chanell

ist leider chon vergeben aber sowas in der richtung wäre gut .

• 2
    Antwort von schlaubaerchen schlaubaerchen

Johanna von Orleans

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Edith Piaff.

Kommentar von LiloB LiloBLiloB

-guter Tipp, gibt auch sehr viel Info-Material, einschl. Musik

Kommentar von dasPE dasPEdasPE

Édith Piaf, sehr gut! vor allem mit spannender geschichte...

• 1
    Antwort von schildi schildi

Simone de Beauvoir

• 1
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Christine de Pizan, Emilie du Chatelet, Madame de Sevigne, Germaine de Stael, Olympe de Gouges, Madame Roland, George Sand, Simone de Beauvoir

• 1
    Antwort von Tropentier Tropentier

Jeanne d'Arc (Jungfrau von Orléans) oder Madame Curie.

• 1
    Antwort von fancyfrancy fancyfrancy

Jeanne d’Arc

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Sarah Bernard.

• 0
    Antwort von frankoel frankoel

Olympe de Gouges, eigentlich Marie Gouze (* 7. Mai 1748 in Montauban; † 3. November 1793 in Paris), war eine Revolutionärin, Frauenrechtlerin, Schriftstellerin und Autorin von Theaterstücken. Sie ist die Verfasserin der Erklärung der Rechte der Frau und Bürgerin von 1791.

• 0
    Antwort von ralphffm44 ralphffm44

die Tänzerin Josefine Baker (auch wenn sie nicht von Geburt an Französin war)

• 0
    Antwort von Saahira Saahira

Edith Piaf ist eine geniale Frau gewesen, leider schon lange tod und ihr Lebenslauf ist eine sehr spannende und bewegende Story.

Lies mal ihre Biografie und mach dich schlau, ich habe sie im Alter von 14 Jahren gelesen und war hinundweg von ihrem Leben bzw. ihrer Stärke dieses zu meistern und dabei eine so wundervolle Sängerin zu sein.

wow ich find die total super ! aber ich bin mir nicht sicher ob sie schon vergriffen ist :(

• 0
    Antwort von LiloB LiloB

Simone de Beauvoir - wird leider immer "nur" im Zusammenhang mit Satre erwähnt. Ist eine sehr emanzipierte, erwachsene Frau, die sehr gut geschrieben hat. Alles weitere - siehe wikipedia etc.

• 0
    Antwort von HoneyMoney HoneyMoney

Eher ein Franzose....auch sehr berühmt...Sonnenkönig....(war doch frankreich oder)...Barockzeit....Warum der sonnenkönig heißt, kann ich auch erklären....

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.