Arizona ist der staat mit den meisten national-denkmälern. Welches sind die berühmtesten?
Antworten (2)
-
0Antwort von
waggerlawaggerla
Na, da hast Du mich jetzt kalt erwischt. War mir diese Auszeichnung zum "Staat mit den meisten Nationaldenkmälern" nicht bewusst. Und um ehrlich zu sein, mir sind so viele Denkmäler bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. LOL So würde mich mal interessieren, wo Du diese Information her hast und was Du unter Denkmälern verstehst. Für mich sind Denkmäler nämlich so Kunstwerke wie eine Reiterstatue oder vielleicht eine Gedenkstätte. Was derastronom aber listet, sind eigentlich Staats- und Bundesparks (National Monument ist ein vom Bund getragener Park, bei dem es noch nicht zum Nationalpark-Status gereicht hat).
Also, wenn Du Nationalparks und Staats- und Bundesmonumente mit einbeziehst, dann ist wohl der Grand Canyon das berühmteste Denkmal überhaupt in Arizona. Und das Neueste dürfte dann die Brücke über den Hoover Dam sein.
Berühmt, wenn auch oft nicht so bekannt, sind so "Denkmäler" wie General Crook Trail, Taliesin West, Arcosanti, Hubbell Trading Post, La Posada oder der Desert View Watchtower.
-
0Antwort von
derastronomderastronom
Agua Fria National Monument
Canyon de Chelly National Monument
Casa Grande Ruins National Monument
Chiricahua National Monument
Grand Canyon-Parashant National Monument
Hohokam Pima National Monument
Ironwood Forest National Monument
Montezuma Castle National Monument
Navajo National Monument
Organ Pipe Cactus National Monument
Pipe Spring National Monument
Sonoran Desert National Monument
Sunset Crater National Volcano Monument
Tonto National Monument
Tuzigoot National Monument
Vermilion Cliffs National Monument
Walnut Canyon National Monument
Wupatki National Monument
Den Rest kannst mühelos ergoogeln ...
LG
schön aus wikipedia abkopiert aber ich will nicht eine Liste mit allen haben sondern wissen welche die berühmtesten sind...naja hauptsache du hast die 10 Punkte -.-