1

Berühmte australische Sportler!

Frage von Question95 Question95

Hallo

Kennt ihr berühmte australische Sportler und berühmte australische Sportarten? Ich mus darüber ein Referat schreiben und finde über Google nur sehr wenig. Wäre schön wenn mir jemand ein paar nennen könnte, die man auch kennt.

Liebe Grüße Question95

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von mia68 mia68

Soweit ich weiß, ist Rugby eine der beliebtesten Sportarten in Australien. Hier steht aber noch mehr, so als Einstieg:

http://de.wikipedia.org/wiki/SportinAustralien

• 0
    Antwort von anjaxD96 anjaxD96

Mark Webber (formel 1 fahrer)

• 0
    Antwort von peterrackow peterrackow

Die beliebteste australische Sportart ist "Cricket". Cricket wird überall in Australien gespielt und nur von den Menschen verstanden, die damit aufgewachsen sind. Das spielt man übrigens in allen Ländern des "Commonwealth" gern und es gibt sogar Weltmeisterschaften. Weitere beliebte Sportarten sind "Rugby" und "Australian Rules Football" (eine Mischung zwischen Rugby und "American Football". "Surfing" (Wellenreiten) und jede andere Wassersportart ist auch sehr beliebt bei den Aussies.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Lachlan Lachlan

hatten wir diese Frage nicht schon einmal????

Alan Jones: Formel-1-Weltmeister

Wayne Gardner: Motorrad-Weltmeister 1987 Vizeweltmeister 1986 und 1988 18 Grand-Prix-Siege (alles 500 ccm)

Mick Doohan: fünfmaliger 500-ccm-Weltmeister (Motorrad)

Troy Bayliss: Superbike-Weltmeister

Troy Corser: Superbike-Weltmeister

Kelvin “Kel” Carruthers: Motorrad-Weltmeister in der 250-cm³-Klasse.

Casey Stoner: Moto-GP Weltmeister 2007

und es gibt noch ein paar weitere Rennfahrer aus Australien, siehe wikipedia.

außerdem findest Du dort noch folgende F1-Rennfahrer: David Brabham, Jack Brabham, Warwick Brown, Paul England, Frank Gardner, Tony Gaze, Paul Hawkins, Alan Jones, Tim Schenken, Vern Schuppan, Larry Perkins, Dave Walker, Mark Webber

Es gibt berühmte australische Schwimmer, Läufer, Segler, Golfer, .......... etc.

Du mußt nur mal verschiedene Sportarten durchschauen und schon wirst Du auch bei google fündig. Ist natürlich etwas Arbeit und man muss mal sein Gehirn benutzten. :-))) Das kann man ja wohl auch verlangen, wenn es ein Referat sein soll, oder?

Ich hatte für meine Referate früher noch nicht so komfortable Sachen, wie das Internet und es ging auch. War halt etwas mehr Arbeit. :-))

• 0
    Antwort von waggerla waggerla

Greg Norman, Golf

Dawn Fraser, Ian Phelps, Tracy Wickham Schwimmen

Ian and Greg Chapple, Sir Don Bradman, Cricket

Peter Diacos, Peter Moore, Craig Davis Aussie Rules Football

• 0
    Antwort von Question95 Question95

Den Thread hatte ich vorhin schon gefunden aber niciht besonders bekannte Sportler gefunden. Kennt ihr Sportler die weltweit bekannt sind?

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

Rodney George Laver, bekannt als Rod Laver (* 9. August 1938 in Rockhampton, Australien), ist ein ehemaliger australischer Tennisspieler.

• 0
    Antwort von 8010hustler 8010hustler

das thema gabs schon Berühmte Sportler?? lg

• 0
    Antwort von merci27 merci27

Kim Clisters Tennis.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.