Frage von halloschnuggi, 30

Berühmte arabische gerichte?

Bei den türken ist die nummer eins ja döner, bei den deutschen sagt man sofort kartoffeln und bei den arabern???

Antwort
von missott, 30

taboule, schawarma, falafel, mloukhia

Antwort
von mulan, 17

Ich bin nicht sicher, ob Türken Döner als Inbegriff türkischer Feinkost sehen. Das ist wahrscheinlich genauso wie mit der Meinung, dass 1001 Nacht der Inbegriff arabischer Literatur sei. Letzteres ist nur bei den Europäern die Meinung, während Araber diese gar nicht favorisieren. Und ich denke, dass man in der Türkei vieles andere isst, bevor man zum Döner greift. Türkische Küche ich, wie auch die arabische, eine überaus reiche, vielfältige.

Antwort
von fadwa178, 13

Couscous

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten