1

Berühmt Schlager aus den 50er und 60er Jahren

Frage von Monchiane Monchiane

Hallo zusammen, ich brauche ein paar Lieder aus den 50ern/60ern. Schlager... leider kenne ich eher Schlager von der Zeit davor oder danach.. was sind so die Evergreens? Brauche das für meine Arbeit mit alten Menschen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von FridaGT FridaGT

Hier stehen ganz viele Titel aufgelistet:

http://www.abc-noten.de/noten.php?products_id=8170

Kommentar von Monchiane MonchianeMonchiane

danke, frag mich gerade, warum ich die Seite nicht gefunden habe...

• 7
    Antwort von GerdaG GerdaG

Schuld war nur der Bossanova

• 0
    Antwort von Indianwolf Indianwolf

Gib einfach "Schlager der 50er/60er" ein bei Youtube und es spielt dir massenhaft Medleys vor ;o)

• 0
    Antwort von Diablo69 Diablo69

santo domingo, berliner polka, sonne von mexico

• 0
    Antwort von Diablo69 Diablo69

"Rote Lippen soll man küssen" "Teddybear" "Shugar Baby" "Kiddy, Kiddy kiss me" "Living Doll" "Shake hands"

und natürlich... "Marmor, Stein und Eisen bricht"

• 0
    Antwort von borhap borhap

Junge, komm bald wieder - Freddy Quinn, Es gibt kein Bier auf Hawaii - Paul Kuhn, Wir wollen niemals auseinandergeh'n - Heidi Brühl.

• 0
    Antwort von Atrajanus Atrajanus

Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand - Kilima Hawaiians

Darauf steht meine Oma. Aber ich kenne da echt zuviele.Weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu schreiben

Kommentar von Atrajanus AtrajanusAtrajanus

Anneliese Rothenberger Und Detlev Lais - La Le Lu Gordon Jenkins - Goodnight Irene Patti Page - The Tennessee Waltz Rene Carol - Buona Notte, Angelo Mio Santa Lucia - Vico Torriani Die Kleine Cornelia - Pack Die Badehose Ein Peter Alexander - Das Machen Nur Die Beine Von Dolores Lale Andersen - Blaue Nacht Am hafen Zarah Leander - Wunderbasr Bibi Johns - Bella Bimba Bruce Low - Soviel Wind Und Keine Segel Das Cornel Trio - Du, Du, Du Das Sunshine Quartett - Vaya Con Dios Detlev Lais - Es Wird Ja Alles Wieder Gut Eddie Fisher - Oh! My Pa-Pa Gerhard Wendland - Jambalaya Hans Arno Simon - Anneliese Maria V. Schmedes - Ich Möcht So Gern Dein Herzklopfen Hör´n Heinz Woezel - Anneliese Percy Faith - Moulin Rouge Peter Alexander - Die Süßesten Früchte Fressen Nur Die ... René Carol - Rote Rosen, Rote Lippen, Roter Wein Rita Paul - Spiel Mir Eine Alte Melodie Rita Wottawa - Oh, Mein Papa Rudi Schuricke - Dreh' Dich Noch Einmal Um Tony Bennett - Rags To Riches Vico Torriani - Bravo, Bravo(Beinah' So Wie Caruso) Willy Schneider - Schütt Die Sorgen In Ein Gläschen Wein Caterina Valente - O Mama, O Mama, O Mamajo Chordettes - Mister Sandman Cornell-Trio - Der Mann am Klavier Die Singenden Waldmusikanten - Am Waldesrand Ernie Bieler & Rudi Hofstetter - Zwei Himmelblaue Augen Fred Rauch - Oh, Mr. Swoboda Friedel Hensch & Die Cyprys - Das alte Försterhaus Hula Hawaiian Quartett - Jim, Jonny und Jonas Illo Schieder - Sieben einsame Tage Mona Baptiste & Bully Buhlan - Es liegt was in der Luft Penguins - Earth Angel Rene Carol - Deinen Namen, den hab' ich vergessen Rudi Schuricke - Moulin Rouge (Ein Lied aus Paris) Bruce Low - Das alte Haus von Rocky Docky Caterina Valente - Ganz Paris träumt von der Liebe Dean Martin - Memories Are Made Of This Mona Baptiste Und Bully Buhlan - Es liegt was in der Luft Dann geht das weiter mit 1956,57,58, etc

Oh, das sind wirklich viele, danke! Muss die jetzt mal alle durchstöbern und hoffen, dass ich davon was kenne

Kommentar von Atrajanus AtrajanusAtrajanus

Das sind ja jetzt nur die schönsten bis 1956.da kommen noch viel mehr,eigentlich.

Danke, das hilft für einen kleinen Gedankenanstoß!

• 0
    Antwort von JoeBarke JoeBarke

In jedem media markt gibt es für geringes Geld ein Meddley aus den Jahren. Mach keine großen Aktionen und setze eben ca. 10-15 Euro! Oder bei amazon nachschauen!

Danke, aber es geht nicht ums Hören, sondern ums singen.

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Die Liebe ist ein seltsames Spiel (hat meine Mutter immer gesungen), Marina, Zwei kleine Italiener.

• 0
    Antwort von fnmama fnmama

heintje?

• 0
    Antwort von vitaminpille vitaminpille

aber bitte mit sahne vom jürgens, rote lippen soll man küssen, liebeskummer lohnt sich nicht

Kommentar von FridaGT FridaGTFridaGT

ist von 1976

• 0
    Antwort von Ally32 Ally32

Ganz in weiss, Marina

• 0
    Antwort von gobama gobama

Du hast Bohnen in die Ohr'n

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.