Frage von normalguuy, 156

Berühmt auf Instagram werden?

Immer wieder sieht man das Instagram Seiten  sehr schnell beispielsweiße die 100k erreichen...
Wie ist das möglich? Und wie kann man auch sehr schnell auf Instagram bekannt werden? Und gibt es unter euch Betreiber von bekannten Seiten?

Antwort
von Steinbrecher94, 34

Gegenfrage: Was bringt es dir? 

Instagram ist total unnötig. Es wird in den Medien suggeriert als brauche man Instagram um berühmt zu werden und es werden Prominente gezeigt. Was man nie sagt, sie waren vorher Prominent, weil sie prominent sind folgen ihnen auch viele auf Instagram da sie genau denen folgen möchten. 

Als unbekannter kannst du auf Instagram nix reißen. Dafür gibt es da zu viele Nutzer und zu viele Bilder. Selbst mit sehr sehr sehr guten Inhalten hast du da kaum eine Chance und gehst in der Masse unter. 

Da müsstest du wie bereits genannt wurde schon etwas Geld investieren. Da komme ich dann aber zu der Anfangsfrage, was hast du dann davon?

Die folgen viele und jetzt ? 

Du solltest vielleicht mal dazu schreiben was du dir dadurch erhoffst..

Antwort
von Adrian1228, 98

Es gibt apps die dafür sorgen das du sehr viele follower bekommst.... oder du zahlst für deine follower ... was ich persönlich sehr unnötig finde ... sonst einfach relativ viele Bilder hochladen ziemlich vielen Leuten folgen usw...

Antwort
von DanielMue, 4

Wie schon erwähnt, würde ich das ebenfalls nochmal untermauern: Echte Beziehungen aufbauen, gute und authentische Inhalte. Instagram und auch jede andere social media Plattform ist lediglich ein Kanal, eine Bühne (Jede funktioniert im Detail etwas anders). Wer nichts zu sagen hat, keine guten Inhalte produziert etc. was will dieser dann mit einer Bühne/Plattform ;-)

Es ist harte Arbeit wenn es echt und nachhaltig sein soll. Da gibt's keine Abkürzungen.

LG

Daniel

Antwort
von Kat0211, 55

Musst halt deine Zielgruppe ansprechen und sehr aktiv sein, hatte mal 2-3 Monate 'ne Seite wo ich Bilder zu 'nem bestimmten Thema gepostet habe; hab zumindest 2000 Follower gehabt.

Antwort
von TDome, 66

Du kannst natürlich diese Cheats verwenden, die schon genannt worden sind. Dann hast du aber den nachteil, dass du keine echten Follower hast. Sondern nur so welche, die deine Bilder überhaupt nicht interessieren.

An sonsten mach viele gute Bilder, die andere Leute anregen können, nutze möglichst viele passende Hashtags, damit die Leute deine Bilder auch finden und folge vielen andern Leuten, die deine Interesse teilen.

Dann musst du dir viiiiiel Zeit lassen, dann wird das schon.

Antwort
von MariaCMeyer, 80

Vielen Leuten folgen

Antwort
von sodiumChlorate, 44

es bringt dir nichts 

> lass es 

Kommentar von normalguuy ,

Doch es bringt mir was. Ich bin online marketer und habe mich voher nur noch nie mit dem thema instagram beachäftigt.

Kommentar von Mediachaos ,

Dann solltest Du auch wissen, was für gutes Marketing DER ausschlaggebende Faktor ist: Relevanz.

Gute Inhalte, die für Deine Zielgruppe relevant sind, bringen 'Echte' Follower. Unechte, gekaufte, treiben zwar die Zahlen hoch, aber sie nützen am Ende nichts, weil die Botschaften verpuffen.

Kommentar von sodiumChlorate ,

und du als online "marketer" fragst so eine frage also hier? ernsthaft!?

Kommentar von normalguuy ,

Weil es für mich immer unbedeutend wirkte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community