Meine Tochter geht mittlerweile in die 8. Klasse. Sie ist eine recht gute Schülerin in Deutsch und vermasselt sich immer wieder ihre Note durch die 5er oder 6er, die sie sich bei Diktaten einhandelt. Schon in der 4. Klasse der Grundschule wurde meiner Tochter LRS attestiert - die Bescheinigung liegt ihrer Schule vor. Ich hatte Ihren Lehrer im letzten Schuljahr darauf angesprochen, aber er meinte, er müsse eben auch Diktate schreiben. Jetzt habe ich erfahren, dass LRS in Rheinland-Pfalz berücksichtigt werden muss (sogar in nicht attestierten Fällen). Bevor ich jetzt wieder mit dem Lehrer in Verbindung trete, suche ich nach dem Gesetz oder der Verordnung, in der das geregelt ist (möchte mich nicht wieder abspeisen lassen). Wer kann mir genaueres dazu sagen und/oder Links nennen, unter denen ich das herunter laden kann? Danke und Grüße
Berücksichtigung von LRS
Antworten (3)
-
1Antwort von
martintmmartintm
Ich habe hier den Link für NRW, der aber, soweit ich weiß, identisch ist mit dem für RP, weil das seinerzeit von der Kultusministerkonferenz verabschiedet wurde. Der Link bewirkt direkt den Download des entsprechendes Pdf-Dokumentes, wofür Du den Reader brauchst. http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/Erlasse/LRS-Erlass.pdf
-
1Antwort von
karmiclynxkarmiclynx
er muss nicht nur lrs berpcksihtigen, er muss auch keine diktate schreiben ^^
-
0Antwort von
nutzer96nutzer96
also ich komm zwar aus Bayern habe aber auch LRS wurde bei mir auch erst in der vierten Klasse festgestellt. Bis zur vierten wurde alles normal bewerte. Ich muss zwar die Diktate auch mitschreiben aber bei mir zähln sie nur als eine note also z.B wen wir fünf diktate schreiben und ich hätte in jeden eine vier würde es bei mir eine mündliche vier sein. Das Proplem ist meine Englischlehrein werdte rechtschreibung
-
Diese Frage teilen