Frage von 19Basti97, 9

Berücksichtigt Fraps meine Hz?

Hallo allerseits,

um meine Frage verständlich zu machen ein kleines Beispiel:

Ich lasse mir mit Fraps oder Afterburner die FPS währen des Zockens einblenden. Ich habe einen Monitor mit 60 Hz. Würde das Programm die Hertz beachten und mir deswegen nie mehr als 60 Hz anzeigen, weil ich mit diesem Monitor sowieso nur maximal 60 FPS hätte oder zeigt es mir sozusagen die "tatsächlichen" FPS an, also auch über 60 FPS (die ich nicht nutzen könnte)?

Hoffe ihr versteht was ich meine. Vielen Dank schon mal im vorraus

Antwort
von Maleno23, 9

Wenn du Vsync in den Spieleeinstellungen an hast, kannst du nicht mehr als 60 fps haben.
Wenn es ausgeschaltet ist, sind die fps (je nach Spiel) unbegrenzt und werden in Fraps auch so angezeigt.

Antwort
von Kingi1337, 8

Nur so viel wie dein Monitor her gibt. Nur wenn du vsync an hast

Kommentar von 19Basti97 ,

sprich wenn ich einen Monitor hätte mit 120 Hz, dann würde mir Fraps auf gleichen Grafikeinstellungen mehr FPS anzeigen

Kommentar von Kingi1337 ,

Richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community