3

Bertolt Brechts Gedicht...Aber welches...

Frage von mtrpcag mtrpcag

Unser Deutsch Lehrer hat uns für unsere morgige Deutscharbeit ein Rätsel gegeben mit dem wir theoretisch herausfinden können welches gedicht morgen abgefragt wird. Dieses müssen wir dann interpretieren etc. Er gab uns folgenden Tipp: Brecht schreibt Gedichte und Geschichten über Geschichte, dabei geht es ums Große und ums Kleine. Er nimmt die Jahreszahlen nicht so genau. Wir dürfen im internet dannach suchen um so herauszufinden über was für ein Gedicht die Arbeit geht. Am Grunde der Moldau ist ausgeschlossen. Von der Länge her ist es nicht über 30 Verszeilen lang. Bitte helft uns!

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r mtrpcag,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Schmuni1183 Schmuni1183

• 0
    Antwort von riedsee riedsee

Hallo, wer auch immer des aus de 9a geschrieben hat, ich hät da ne möglichkeit un zwar "Fragen eines lesenden Arbeiters" de mari

• 0
    Antwort von mtrpcag mtrpcag

Hat nichts mit HA zu tun und ist eine allgemein gestellte Frage ob jemand evtl eine Vermutung hat um welches Gedicht es sich bei dem text handeln könnte. vllt gibt es ja personen die zufällig ein Gedicht von bertolt Brecht kennen das zu dieser Beschreibung passt.

• 0
    Antwort von Loui03410 Loui03410

Es wäre ja auch zu einfach, wenn du es einfach nur googeln müsstest. Du wirst die Info hier nicht finden. Dein Deutschlehrer wird das Rätsel ja nicht zu einfach gestalten. Stell doch die Frage auf einem Diskussionsforum für Germanisten oder Literaten. Aber: Da es jetzt schon 19 Uhr ist, ist es fraglich, wer dir noch antwortet. Und selbst wenn du herausfindest, welches Gedicht es ist - was bringt dir das? Willst du dann die ganze Nacht recherchieren, was der gute Brecht "damit meinte"?

• 0
    Antwort von schildi schildi
    Kommentar von mtrpcag mtrpcagmtrpcag

Weist du zufällig welches dieser 200 Gedichte das richtige ist? wäre echt net...

• 0
    Antwort von RedFred RedFred

"GF" ist kein Hausaufgabenforum, macht also eure Hausarbeit doch bitte gefälligst selbst.

Kommentar von mtrpcag mtrpcagmtrpcag

ist keine HA

• 0
    Antwort von mtrpcag mtrpcag

Ich habe ohne ende gegooglet aber ich finde es nicht. Wisst ihr zufällig auf welches Gedicht diese ganzen Pnkte zutreffen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.