2

Bertelsmann-Club Buch-Rückgabe?

Frage von juliaftw juliaftw

An die Buchclub-Mitglieder: Man muss als Mitglied im Bertelsmann Club ja einmal im Quartal ein Buch kaufen. Ich bin momentan mitten in den Abiturvorbereitungen und habe einfach nicht daran gedacht, jetzt habe ich ein Buch zugeschickt bekommen, so wie das dort ja üblich ist. Da ich auf der Internetseite leider keinerlei Informationen über solche Fälle gefunden habe, muss ich nun hier fragen: Besteht die Möglichkeit dass ich in der Filiale vorbeischaue, dass Buch dort abgebe und mir ein anderes kaufe, oder bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als dieses zu nehmen? Das wäre echt ganz schöner Mist. Falls jemand Erfahrungen damit gemacht hat, würde ich mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Celija Celija

Ich hab mal ein Buch in der Filiale getauscht, ging ohne Probleme

• 0
    Antwort von Weimaranerandy Weimaranerandy

Das Päckchen nicht öffnen und am besten gar nicht erst vom Postboten annehmen. Sozusagen die Annahme verweigern. Wenn das Buch im Briefkasten ist, dann einfach zu Post und auf deren Kosten zurückschicken. Schließlich hast du ja kein Buch bestellt. Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, die versuchens noch 4 oder 5 mal, dir ein Buch zuzuschicken, dann geben sie es auf. Inzwischen kannst du ja eine Kündigung schreiben.

Kommentar von juliaftw juliaftw

Dazu ist es leider zu spät, meine Mutter hat das Buch angenommen und es mir aufs Bett gelegt... Ich wollte morgen in der Filiale vorbeischauen, weiß nur nicht ob ich dann umsonst hingehe weil ich es schließlich doch kaufen muss, oder ob ich mir dort dann noch ein anderes aussuchen kann.

Kommentar von Weimaranerandy WeimaranerandyWeimaranerandy

Für die Zukunft: nicht auspacken! Aber vielleicht kommen sie dir in der Filiale entgegen und lassen dich das Buch umtauschen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.