Frage von Sknuffel, 36

Beroflex 500mm f/8 an einer Canon EOS 7D?

Hallo zusammen. Ich hab mein Beroflex 500mm f/8 verkauft. Der Adapter für meine Canon EOS 750D war mit dabei. Jetzt schreibt mir der Käufer, das es an seine EOS 7D nicht passt. Kann mir jemand sagen welchen Adapter er genau kaufen muss? ich dachte es würde auch mit dem gleichen Adapter passen wie für die EOS 750D. Danke schon mal im voraus für eure Antworten

Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Fotografie & Kamera, 22

Hallo

T2>EF Adapter gibt es in unterschiedlichen Qualitäten aber mechanisch passen sollten die Immer.

Die Profikameras haben noch einen Mikrokontakt im Bajonett damit werden Optiken mit mechanischer Blende "freigegeben". Die billigen Adapter haben keine "Nase" für denn Mikrokontakt.

Gute T2 Adapter gibt es zb bei Novoflex.. deutlich günstiger sind die Omegon, Baader oder Swarovski erstere mit Drehklemmung. Noch billiger sind zb die von Walimex (Nachfolger von Beroflex) aber da muss man 3 Madenschrauben festziehen.

- www.walimex.biz/walimex-T2-Adapter-auf-Canon-EF

Antwort
von FoxundFixy, 20

Wenn es an der 750d passt ,dann auch an der 7d.

Kommentar von Sknuffel ,

ja das dachte ich ja auch. Deshalb hab ich den Adapter ja mit verkauft. Aber der Käufer schreibt es geht nicht. Und nun? An was kann es liegen das es nicht passt

Kommentar von IXXIac ,

Hallo

hast du denn T2 Adapter auf denn korrekten Index rotiert und festgezogen ( So das die Optik bei 0° Sitzt und nicht Winkelversetzt)

Kommentar von Sknuffel ,

bei mir hat es ja gepasst. kann ich die Antwort mal an den Käufer weiter leiten?

Antwort
von Sknuffel, 16

bei mir hat es ja gepasst. Kann ich diese Antwort mal an den Käufer weiter leiten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community