Hallöchen,
stimmt es das Bernsteinketten beim Hund wenn sie am Fell scheuern gegen Zecken
wirken??
Hat vielleicht jemand Erfahrungen??
Vielen lieben Dank,
Gilmorewomen
Hallöchen,
stimmt es das Bernsteinketten beim Hund wenn sie am Fell scheuern gegen Zecken
wirken??
Hat vielleicht jemand Erfahrungen??
Vielen lieben Dank,
Gilmorewomen
Bernsteinketten mögen hübsch aussehen, aber gegen Zecken helfen sie nicht. Es gibt Halsbänder gegen Flöhe komb. auch gegen Zecken. Bekommst du im guten Fachhandel.
Wir haben welche und hatten den ganzen letzten Sommer keine 5 Zecken bei drei Hunden.
Das hat auch mit Esoterik nichts zu tun: Bernstein ist Fossiles Harz. Von Harz halten sich Insekten instinktiv fern, da sie festkleben und sterben würden.
Na ja, aber Bernstein ist ja hart und klebt nicht. Ich kann mir das nicht vorstellen.
Da Du ja auch barfst, glaube ich eher, dass das so gut hilft und vorbeugt wie bei uns.
@TygerLilly, die Insekten halten sich instinktiv fern? Dann erkläre mir bitte warum soviele Insekten IM Bernstein gefunden werden
@Mona: Angeblich nehmen die die ätherischen Öle noch wahr. Dass ich barfe habe ich eben wieder dankend miterlebt: Hatten drei Kids hier die ziemlich wild mit den Hunden gespielt haben. Gucci sollte über den Agility-Tunnel springen, hat sich verschätzt, ist drauf gesprungen und konnte da den Boden nicht abschätzen. Natürlich voll blöd gelandet, Bein verdreht und erstmal auf drei Beinen gelaufen. Zuerst dachte ich, da muss was gebrochen sein. Alles abgetastet, war nichts schmerzempfindlich. Nächste Möglichkeit: Band gerissen. Bein überdehnt, gezogen und gemacht, auch nichts. Nach drei Minuten lief sie wieder normal. Ich hab uns schon in der Klinik gesehen... Starke Bänder und Knochen hat der Hund auf jeden Fall!!
@Acoma: Das sind die, die es nicht glauben wollten ;)
@Tyger, also Selbstmörder! ;-)
Kamikaze-Piloten. Guck mal genau, die tragen alle Helmchen!! :D
An sowas glaube ich nicht, genauso wenig wie beim Zahnen bei Babies. Aber der Glaube soll Berge versetzen.
Wir barfen unseren Hund und das beugt Zecken und Parasiten gut vor, weil sie weniger oder gar nicht nach "Hund" stinken. Wir hatten letztes Jahr nur 2 Zecken.
Wir hatten bisher gerade mal 1 Zecke dieses Jahr. Kurz durchkämmen nach jedem Gassigang hilft momentan auch ganz gut. Da ich nur mit Flohkamm kämme (habe ein Chi mit superfeinem Fellhaar), bleibt da alles drin hängen.
Ich mache da nichts mit Mittelchen, nur wenn mein Hund Flöhe einfängt, kam nur 1 X vor, da habe ich beim TA Advantix gekauft, das ist ein Spot-on für auf den Nacken. Das half super und hilft auch gegen Zecken.
Das mit dem Durchkämmen nach jedem Spaziergang mag ja bei einem Chihuahua machbar sein. Wir haben 4 große Hunde und es ist völlig unmöglich, die alle nach jedem Gassigehen zu kämmen. Wir benutzen Spot-on Präparate, zumal wir überwiegend im Feld oder im Wald unterwegs sind und dort die Gefahr ungleich größer ist als in der Stadt. Ich glaube auch nicht, daß die Anfälligkeit für Zecken was mit der Ernährung zu tun hat. Alle Hunde bekommen das gleiche Futter, zwei haben wenig Zecken und zwei sammeln sie regelrecht auf. Es ist einfach von Hund zu Hund verschieden und kommt darauf an wo man spazieren geht.
Wir sind überwiegend auch nur im Wald und auf Feld unterwegs, wir wohnen nicht im Stadtzentrum.
Das leuchtet ein, 4 Hunde jedes Mal durchkämmen wäre schon sehr aufwendig. :o)))
Es ist aber auch bekannt, das Barfernährung weniger Parasitenbefall hervorruft.
Ich Barfe nicht! Bin auch hauptsächlich im Wald und Feld unterwegs....und mein Hund hat trotzdem kaum Zecken.
Ich habe absolut nichts gegen das BARFen, habe viel darüber gelesen und finde es auch gut. Aber ich versteh nicht, warum bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Thema in Richtung BARFen gelenkt werden muß....
Das gehört wohl eher in den Bereich Esoterik. Ausprobieren schadet immerhin nichts...
Und das sind absolute Chemiekeulen die Nervengifte enthalten!
Schwachsinn! Mit diesen Halsbändern sind meine beiden Shi - Tzu 14,5 bzw. 16 Jahre alt geworden.