1

Bernsteinkette für Babys - Lasse ich diese tag und nacht an und wie oft sollte sie gereinigt werden?

Frage von flachmann flachmann
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Sascha0282 Sascha0282

Wenn ich solche Antworten lese wird mir schlecht - sorry.

Nun - ich bin selbst Händler und empfehle meinen Kunden prinzipiell die Ketten nur unter Aufsicht zu tragen.

Habt Ihr denn wirklich nichts aus den Todesfällen der Vergangenheit gelernt...? Auch wenn immer dieses Märchen verbreitet wird, die Ketten würden früh genug reißen, wenn es drauf ankommt. Nein - das tun sie leider nicht. Einen gefüllten 5 Liter-Wassereimer kann ich problemlos damit anheben. Und das ist zu viel für den Hals eines Kleinkindes.

Seid bitte vernünftig und lasst eure Kinder die Ketten nur dann tragen, wenn ihr selbst dabei seid.

Selbst beim Spielen im Kindergarten gab es vor einigen Jahren einen Todesfall, "dank" einer Kette.

Bitte geht kein unnötiges Risiko ein. Steine schön und gut. Doch Ketten bei Kinder bitte nur unter Aufsicht verwenden.

Kommentar von Antoniola AntoniolaAntoniola

Kann ich nur bestätigen! Auch lose kann der Stein verschluckt werden. Eine sichere Methode wäre, den Stein irgendwo in den Stoff einzunähen oder in eine kleine Tasche im Anzug zu stecken.

http://www.edelsteine.7-gates.de/edelsteine_bernstein.php

• 0
    Antwort von msjones msjones

Manche lassen sie Tag und Nacht an, mir wäre allerdings das Risiko zu hoch, dass sie sich irgendwo verfängt. Leg lieber einen Bernstein unters Kissen (einen großen, so dass er nicht beschnullt und geschluckt werden kan), oder pack die Kette nachts in die Socken. Dort hat sie auch Körperkontakt, aber es kann nichts passieren.

Reinigen kannst Du das Ding nach gefühl, es ist ja kein Stein im eigentlichen Sinne.

Wenn Du merkst, dass sich verfärbungen bilden, ist es für Bernstein und Perlen meist an der Zeit. Sie werden dann sumpf und sehen verbraucht aus.

Eigentlich reicht aber der Kontakt zur Haut, um die Steine schön zu erhalten.

Mir zerbrechen Edelsteine, wenn sie zu sehr geladen sind. Dann bricht eine Kette plötzlich auseinander, oder Anhänger brechen durch und fallen ab.

Dann haben sie aber meist auch ihren Dienst getan und ich habe das Gefühl, sie nicht mehr zu brauchen.

• 0
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

jepp die bleibt tag und nacht um. reinigen immer wenn es nötig ist,

Kommentar von flachmann flachmannflachmann

woran merke ich, wann es nötig ist?

Kommentar von JeanRutti JeanRuttiJeanRutti

wenn das kind gespuckt hat oder sehr viel sabbert usw. ansonsten braucht man sie kaum reinigen, weil sie ja auch beim baden drum bleibt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.