2

Bernsteinkette als Zahnungshilfe?

Frage von WarrenE WarrenE

Ich habe gehört, dass man für Kinder als Zahnungshilfe eine Bernsteinkette verwenden kann, wie muss die denn beschaffen sein und inwiefern hilft das gegen die Zahnungsschmerzen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Eva1979DL Eva1979DL

Pure Esoterik, hat mit Wissenschaft nichts zu tun. Eher mit Aberglaube.

• 2
    Antwort von MamaKnopf MamaKnopf

Bernsteinketten sind reine Glaubenssache

Nicht tot zu kriegen: Der Tipp, dass eine Kette aus Bernstein Kindern beim Zahnen hilft. Das erscheint Experten allerdings als extrem unwahrscheinlich. Sicher dagegen ist: Babys und Kleinkinder sollten keine Ketten tragen. Sie können beim Spielen, Toben und Klettern damit hängen bleiben und sich verletzen. Reißt die Kette, besteht außerdem die Gefahr, dass Ihr Kind Perlen in den Mund nimmt und verschluckt oder inhaliert. Die Kleinen stecken sich Perlen auch gerne in Nase und Ohren.

Habe diesen Text von hier kopiert:http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/zahnen.htm

Übrigens, die Kleine von meiner Freundin, hat sich ganz fest am Hals wehgetan weil sie auch eine Heilsteinkette hatte. Gib ihr doch lieber einen Beissring, der evtl gekühlt wird. Hol Dir Rat in der Apotheke..!

Kommentar von MamaKnopf MamaKnopfMamaKnopf

Sorry, falscher Link- Text habe ich hier kopiert: http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/zahnen.htm

• 1
    Antwort von BRINCHEN82 BRINCHEN82

Bei Bernstein(ketten) handelt es sich um eine Glaubenssache spiritueller Natur.

.

Man soll diese dem Kind einfach umlegen oder lose in eine (Hosen)tasche am Körper des Babys legen.

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

ist nur einbildung. gebt dem kind was zu beißen wie z.b. ein wienerle in die hand oder eine brotrinde. keine angst die kinder verschlucken sich nicht daran, sie kauen instinktiv mit den felgen, selbst das brot wird im mund weich durch den starken speicheleinfluss.das ist was hilft, und nicht irgendwelcher hokuspokus. indem sie mit den felgen kauen, "verdünnt" sich das zahnfleisch und die zähne können leichter herauskommen. notfalls hilft dentinox gel aus der apotheke.

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

So das sie darauf problemlos beissen können- quasi als Beissring.

Kommentar von Linda1 Linda1Linda1

Bernsteiner sind die weichesten Steine und ohne giftige PlastikWeichmacher u. @.

LG

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

in bernstein beißen???Mau weija wenn da was abbricht. naja, ist nicht mein kind...

Kommentar von marbeja marbejamarbeja

Wie sollte das denn passieren, sie haben ja noch keine Zähne!!

Kommentar von AlsterdorfKater AlsterdorfKaterAlsterdorfKater

Das Problem ist wohl eher das verschlucken! Bei jedem Ü-Ei-Inhalt wird auf die Gefahr von Kleinteilen hingewiesen. Aber Bernsteinstücke sind für Eltern keeeein Thema!

das wollte ich auch grad hinschreiben. schließlich kann das kind an der kette soviel herumfummeln bis der faden reißt. und leicht hat es eine kugel im hals :-S

Und dann ist das Elterngeschrei wieder groß.

• 1
    Antwort von AlsterdorfKater AlsterdorfKater

Gar nicht. Dient nur der Beruhigung der Eltern. Und diese Ruhe strahlen die Eltern dann auf das Kind aus. Reiner Placebo-Effekt.

richtig. der "bernsteineffekt" ist nichtmal wissenmschaftlich bewiesen ;-)

Befürworter dieser Praktiken bewegen sich auch gerne in der Nähe dieser "Masern-Parties".

Kommentar von Linda1 Linda1Linda1

Wissenschaftlich bewiesen wird, was noch krank macht ...

Weil Studien immer für den stimmen, der sie zahlt.

LG

Und wieder eine Stimme aus dem ESO-Nebel. War ja klar, daß sich eine Gegnerin der Wissenschaft zu Wort meldet. Eindeutige Beweise läßt Du sicher nicht gelten, oder? Paßt ja nicht in dein Weltbild. Ich akzeptiere deine Meinung, sie ist allerdings vollkommen realitätsfremd.

kopfschüttel

kater wie recht du hast...

Leute, die von nichts eine Ahnung haben, erklären sich selbst zu den Besitzern alleiniger Weisheit und Wahrheit. Haben noch nie von Doppelblindstudien oder eindeutig wiederholbaren Experimenten gehört, wissen aber wie die Wissenschaft vorgeht und das alle Wissenschaftler im Dienste sinistrer Eminenzen stehen, deren Ziel die Weltherrschaft ist. Begib dich zurück in dein enttäuschtes Leben, Linda!

• 0
    Antwort von alphalpha alphalpha

wie bitte?! eine bernstein-kette als zahnungshilfe beim kleinkind! alle esoteriker dürfen mich niedermachen, aber das grenzt an vorsätzliche körperverletzung!

• 0
    Antwort von aena23 aena23

es gibt für babys kleine halsketten aus bernstein, da kann auch nix passieren:-) sie sollen da helfen.. wie? der wirkstoff von bernstein, aber genau weiss ich es auch nicht.. lg

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Das wird immer gesagt. Einfach eine kleine Bernsteinkette dem Baby um den Hals legen. Gibt es extra ganz oft für Babies. Ansonsten hilft Osanit (Kügelchen) aus der Apotheke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.