Hallo, ich wollte zu einem Urlaub auf Rügen eine geführte Strandwanderung mit Bernstein suchen und/ oder einen Kurs in Bearbeitung von Bernstein verschenken. Gibt es da jemanden (eine Werkstatt z.B.), der so etwas anbietet? Vielen Dank!
Bernstein sammeln auf Rügen - Führung/ Kurs?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
amdrosamdros
Es gibt auf Rügen einen Kleinunternehmer, der sich mit Bernstein befaßt, selber bearbeitet und auch verkauft. Ich werde gleich nochmal im Internet nachsehen ob ich ihn finde, wir wissen nämlich nicht mehr den Ort und seinen Namen. Schreib ich dann noch.
-
1Antwort von
MatthiasHuehrMatthiasHuehr
Den Bernstein findet man hauptsächlich nach einem starken Sturm, da er dadurch an die Strände gespült wird. Ich würde daher die Strände von Rügen bevorzugen, welche in der Richtung liegen, woher der Sturm gekommen ist. Daher beweifel ich, daß es solche Bernsteinsammel-Kurse überhaupt gibt, zumal die Bernstein-Profils das Material selber für ihre kleinen Werkstätten und zum Verkauf an touristen brauchen.
-
1Antwort von
Pauli1965Pauli1965
Ruf doch mal beim Fremdenverkehrsverein oder Touristeninformation auf Rügen an. Die wissen sicherlich etwas.
-
Geh mal auf Bernstein Sassnitz und dann: Im Laden. Den Link hat er nicht genommen
Danke für den Stern