Bernstein mit Spinne
Hallo Leute was ist ein ca 2 euro Münze großer Bernstein mit einer kleinen Spinne drinne Wert ca.??
-
Antwort von Spurlos1 26.12.2012
Hi danke für eure Antworten, wo kann ich diese den abgeben ? beim juwelier ?
-
Antwort von schnaddel98 26.12.2012
Denn das ist das zweite Wert-Kriterium: die Art der enthaltenen Fossilien. "Insekten sind am häufigsten, gefolgt von Spinnentieren", so Bernsteinexperte Gröhn. "Zu den absoluten Raritäten gehören dagegen Wirbeltiere, Skorpione und Flöhe. Nur wenige Exemplare sind davon im baltischen Bernstein bekannt." Und was rar ist, ist auch wertvoll.
Rund 175 Euro ist beispielsweise ein 18 Millimeter großer Naturbernstein mit eingeschlossenem Steinläufer wert. Immerhin 85 Euro gibt es für eine in einem 22 Millimeter großen Bernstein eingeschlossene Assel. Ein Flohkrebs, eingeschlossen in einen 35 Millimeter großen Bernstein, bringt es laut Gröhn dagegen auf knapp 600 Euro. Beau Sancy Diamant Beau Sancy Diamant Edelstein für über 7,5 Millionen Euro versteigert
Und ein vollständig erhaltener Riesenlibellenflügel, eingeschlossen in einem 40 Millimeter großen Bernstein, kommt sogar auf 780 Euro. Ganz andere Dimensionen erreichen Eidechsen und andere Wirbeltiere: Je nach Zustand werden hier von Liebhabern Preise zwischen 5000 und 10.000 Euro gezahlt.
Nur das habe ich gefunden und das es nicht auf die größe ankommt
-
-
Ich glaube nich so wirklich viel, Der Bernstein an sich gibt es ja schon für bezahlbares Geld in schmuckläden. Mit Spinne im inneren steigt der Wert wohl etwas aber nicht viel schätze ich. Außer wenn es eine unbekannte Art ist oder so, aber ich glaube Bernsteine mit irgendwelchen kleintieren drin gibt es viele.
-
-
Antwort von asdfghjkl2001 26.12.2012
ca. 250€ :)
Ist das dein Ernst? Ich dachte eher an 50,- bis 100,- Euro!