1

Bernstein gegen Zecken!!??

Frage von Trollmell Trollmell

Hallo ihr lieben, habt ihr Erfahrung gemacht mit bernsteinketten für Hunde gegen Zecken ? Möchte meiner frida eins kaufen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von simon1998 simon1998

nun ja wenn man abergläubisch ist und glaubt das irgentwelche götter durch den bernstein den hund schützen.....nein,spaß beiseite sowas funksionirt nicht ähnlich wie irgentwelche amullete.

Kommentar von Trollmell Trollmell

Also habe gelesen das ätherische Öle frei werden und deshalb Zecken nicht kommen

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

je nachdem was für ein hund ist sieht er mit bernsteinkette sicher fantastisch aus:-))

Kommentar von Trollmell Trollmell

Grins

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Was soll das bringen?! Schöner wohnen für Zecken?! o_O

Besorg dir ein Zeckenhalsband oder ein anderes Zeckenmittel z.B. Frontline....

• 0
    Antwort von Monasophie17 Monasophie17

Ich persönlich glaube nicht daran, auch beim Zahnen meiner Kinder damals hat es nichts gebracht.

Ich barfe meinen Hund und haben dieses Jahr bisher nur eine einzige Zecke gehabt, obwohl der Wald voll davon ist.

• 0
    Antwort von dolga dolga

also,

der zecke schadet der bernstein nicht

• 0
    Antwort von feature feature

Naja der Glaube an etwas soll angelich Berge versetzen...viel Glück!

• 0
    Antwort von tobi1970 tobi1970

Totaler BlödsinnBringt nichts..Eigentlich klar,oder?

• 0
    Antwort von Heywood Heywood

Was bitte, soll Bernstein im Kampf gegen Zecken bewirken? Meinste die Zecken wollen sich auf ein Tier stürzen und rennen dann schreiend weg, weil sie Bernstein sehen?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.