1

Bernstein bei Babies ? Hilft das wen die Zähne wachsen? Haben sie dan weniger schmerzen?

Frage von RenaChanx RenaChanx

Also ich hab mal gehört das babies bernstein ketten tragen da das den Schmerz beim wachstum der Zähne lindert stimmt das? Und wie funktioniert das überhaupt ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Polo86 Polo86

Man muß dran glauben, ganz viel ... ich habe keine Erfahrungen damit gemacht. Mein Großer hatte überhaupt keine PRobleme mit dem Zahnen, mein Kleiner dagegen schon. Ich wüde auf andere Mittel zurückgreifen, Zahnöl, notfalls Virbucol oder Benuron.

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Manchen hilft es, anderen wieder nicht. Meine Kinder scheinen gegen die Wirkung immun zu sein, dafür half Osanit aus der Apotheke. Du musst es ausprobieren. ;-)

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Außerdem empfohlen wird Nelkenöl und Veilchenwurzel. Schau halt, was Linderung bringt.

• 1
    Antwort von schlumpi2705 schlumpi2705

Ich glaub nicht dran, mein Kleiner hatte aber auch so ein Ding. Es kann auf alle Fälle nicht schaden, man muss nur schauen, dass sich das Baby nicht selbst erwürgt mit dieser Kette um den Hals.

• 1
    Antwort von HeidivonErbse HeidivonErbse

Das wurde nicht eindeutig wissenschaftlich bestätigt, aber es gibt viele Leute, die an die Wirkung von Bernstein glauben. Ich finde ihn einfach nur schön.

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Schaden tun die Bernsteinketten nicht. Wie es wirkt, keine Ahnung. Aber Edelsteine haben schon eine heilende Wirkung. Dazu noch Gel aufs Zahnfleisch und ein Beissring und alles wird gut.

Kommentar von turalo turaloturalo

Ich würde kein Gel aufs Zahnfleisch schmieren. Muß man nicht, man läßt das Kind ordentlich kauen, dann regelt sich der Zahndurchbruch von allein.

• 1
    Antwort von wuffknecht wuffknecht

glaube ich nicht. Diese Steine "leben" davon, dass man selbst daran glaubt. Dann kann das schon etwas bewirken. Das Baby versteht aber nicht, warum du ihm eine Kette mit Steinen umhängst. Ich schätze auch dass die nicht ganz leicht vom Gewicht her ist, vielleicht lässt du den oder die kleine(n) einfach damit in Ruhe, das wird keinen Effekt haben bzw. nur einen negativen. Wenn das Kind größer ist und du ihm das erklären kannst könnte es schon was helfen.

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Streng genommen ist Bernstein kein Gestein. Steine haben aufgrund ihrer Konsistenz eine sehr niedrige energetische Schwingung, nicht jeder ist dafür empfänglich. Wenn es wäre, wie Du schreibst, dürften homöopathische Mittel bei Kindern keinerlei Wirkung haben. Und das, kann ich Dir aus eigener Erfahrung versichern, ist nicht so. ;-)

• 1
    Antwort von Undsonstso Undsonstso

die hilft weder gegen zahnungsschmerzen noch gegen karies...

• 1
    Antwort von turalo turalo

Das SOLL helfen, bestätigen kann ich das nicht.

Es hilft, wenn man dem Kind etwas zu kauen gibt, einen gekühlten Beißring (hilft nicht lang) oder einfach tagsüber ein Stück richtig trockenes Brot. Ansonsten muß man da durch. Von den Salben, die man aufs wunde Zahnfleisch geben kann, halte ich nicht viel. Alles was wirkt, hat auch eine Nebenwirkung - und das muß nicht sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.