1

Bernstein bei Babies ? Hilft das wen die Zähne wachsen? Haben sie dan weniger schmerzen?

Frage von RenaChanx RenaChanx

Also ich hab mal gehört das babies bernstein ketten tragen da das den Schmerz beim wachstum der Zähne lindert stimmt das? Und wie funktioniert das überhaupt ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Polo86 Polo86

Man muß dran glauben, ganz viel ... ich habe keine Erfahrungen damit gemacht. Mein Großer hatte überhaupt keine PRobleme mit dem Zahnen, mein Kleiner dagegen schon. Ich wüde auf andere Mittel zurückgreifen, Zahnöl, notfalls Virbucol oder Benuron.

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Manchen hilft es, anderen wieder nicht. Meine Kinder scheinen gegen die Wirkung immun zu sein, dafür half Osanit aus der Apotheke. Du musst es ausprobieren. ;-)

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Außerdem empfohlen wird Nelkenöl und Veilchenwurzel. Schau halt, was Linderung bringt.

• 1
    Antwort von schlumpi2705 schlumpi2705

Ich glaub nicht dran, mein Kleiner hatte aber auch so ein Ding. Es kann auf alle Fälle nicht schaden, man muss nur schauen, dass sich das Baby nicht selbst erwürgt mit dieser Kette um den Hals.

• 1
    Antwort von HeidivonErbse HeidivonErbse

Das wurde nicht eindeutig wissenschaftlich bestätigt, aber es gibt viele Leute, die an die Wirkung von Bernstein glauben. Ich finde ihn einfach nur schön.

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Schaden tun die Bernsteinketten nicht. Wie es wirkt, keine Ahnung. Aber Edelsteine haben schon eine heilende Wirkung. Dazu noch Gel aufs Zahnfleisch und ein Beissring und alles wird gut.

Kommentar von turalo turaloturalo

Ich würde kein Gel aufs Zahnfleisch schmieren. Muß man nicht, man läßt das Kind ordentlich kauen, dann regelt sich der Zahndurchbruch von allein.

• 1
    Antwort von wuffknecht wuffknecht