1

Bernersennenhund, kastriert seit April, ist nicht mehr stubebrein

Frage von Tina193629Tina Tina193629Tina

Unser Giano, bald 5 Jahre alt, wurde im April wegen Prostataproblemen kastriert. Obwohl ich light Futter f¨ütterte, nahm er innert 1 Monat ca. 10 Kilo zu. Er wurde hierauf den Tierarzt vorgestellt und eine komplette Blutanalyse gestartet. Da er auch Hautprobleme hat, erhält er täglich 15mg Prednisolon, da alle Desensibilierungsversuche nichts brachten. Ich füttere im Moment 400 g r/d von Hills und unser Giano hat bis jetzt seit Juli nur 1,5 Kilp abgenommen. Er wog am Anfang 64,5 kg. Nun pinkelt er ungeniert ins Haus, ohnr sich auch nur zu schämen.

Ist Giano krank, muss ich wieder sofort zum Tierarzt,

Hat mir jemand eine Antwort.

Ich bin im Moment ernsthaft erkrankt, kann dies ein Zusammenhang haben. Seine Bezugsperson, mit der er auch spazieren geht ist mein Mann. Allerdings sind wir wegen meiner Krankheit ziemlich viel unterwegs,

Danke für jede Antwort

Antoinette

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von anonym09 anonym09

Das Gewicht und das unkontrollierte Wasserlassen hängt zusammen.

Wasser wird im Gewebe gespeichert, das kann eine Herzerkrankung sein.

Wechsle den Tierarzt. Es ist wie beim Menschen, manchmal sehen die Ärzte die Zusammenhänge nicht.

• 1
    Antwort von YoBenny YoBenny

Wenn dein Hund Prednisolon bekommt, so muß er unweigerlich bei dieser Dosis viel wasserlassen. Er pinkel bestimmt nicht, um dich zu ärgern ins Haus! Kennst du das: mußt pinkeln, aber keine Toilette da? So geht es jetzt deinem Hund, dazu noch die überstandene OP! Er kann es halt momentan nicht halten. Du hast die Verantwortung für dein Tier, auch in schlechten Zeiten! Hilf ihm und hole dir kompeten Rat bei einem anderen TA oder bei http://www.tier.tv (auf der HP siehst du auch Möglichkeiten der Telefonauskunft bei den Spezies). Dort gibt es auch Experten-Tips fürs gesunde abnehmen usw. usw.

• 1
    Antwort von PeterA PeterA

das kastrierte Tire inkontinent werden können hat dein TA doch bestimmt gesagt, gleiches mit haut un fell problemen. vielleich hört es nach der hormonumstellung etwas auf. frag doch mal bei züchtern nach: http://www.VDH.de

• 0
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Könnte mit der Prostata zusammenhängen. Was sagt denn der Tierarzt dazu?

• 0
    Antwort von Wolkenkranich Wolkenkranich

Tierarzt, oder Spezialklinik. Ich weiß, es klingt hart aber wenn dein Hund leidet einschläfern lassen :-(. Viele grüße an deinen hund. Wolkenkranich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.