Unsere Hündin, 9 Jahre alt, spuckt sein ca. 3 Wochen. Wir waren schon bei der Tierärztin. Paula hatte eine leichte Bronchitis. Sie hat Spritze und Antibiotika bekommen. Die Nachuntersuchung nach 7 Tagen war ohne Vorkommnisse. Aber sie spuckt immer noch .. teilweise kommt es aus der Nase, teilweise aus dem Mund. Sieht meist aus wie eine Wasserlache mit weißen Blasen. Wer kennt so etwas????
Antworten (10)
-
11Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Das hört sich nach Wasser in der Lunge an. Blubbert sie beim Atmen? Geh noch mal zum Tierarzt und lass das Herz untersuchen. Evtl. liegt es daran. Und das erklärt auch, das die "Bronchitis" nach drei Wochen noch nicht besser ist. Und es sollte baldmöglichst behandelt werden, evtl. schon morgen oder noch heute nacht. Macht es abhängig vom Allgemeinzustand.
-
4Antwort von
DalmatinchenDalmatinchen
Diese Symptome traten bei unserer jetzt 13jährigen Dalmatinerhündin vor ca. 3 Jahren auch auf. Die sehr gründliche Untersuchung ergab Wasser in Lunge und Herz. Unser altes Mädel bekommt seit dem entsprechende Medis und sie kommt sehr gut damit klar. Aber ohne diese Tabletten hätte sie sicher nicht mehr lange gelebt - also konsultiert nochmal einen weitern Arzt! Alles Gute!!!!
Kommentar von
chynahchynah eben. Hört sich auch danach an...
-
3Antwort von
rabutz1991rabutz1991
würde schnellstens zum tierarzt! das hört/schreibt sich gar nicht gut an! armes tier! viel glück und gute besserung
lg
-
-
2Antwort von
mialenamialena
suche schnellstens eine Tierklinik auf, die haben alle Geräte um sofort Untersuchungen durchzuführen, hier ist bestimmt ein Ultraschall des Herzens und röntgen der Lunge erforderlich und das so schnell wie möglich. Ich würde auch nachts eine Tierklinik aufsuchen, die haben für akute Fälle immer einen Bereitschaftsarzt.
-
-
1Antwort von
johmariejohmarie
vielleicht kann der tierarzt (notfals mal den tierarzt wechseln!) medikamentös helfen. hört sich ja erstmal nicht gut an. wie ist den sonst ihr gesamtzustand? wegen evtl. op lunge/herz /krebs/tumor irgendwas ?
-
1Antwort von
tenacioustenacious
Na, dann geh und hole dir ne 2. Meinung. Der arme Hund. Meiner spuckt nur wie du es beschrieben hast, wenn er zuviel Wasser, zu schnell gesoffen hat.
-
0Antwort von
Paula1234Paula1234
Ich bedanke mich bei allen!!! Ihr seid super! War heute mit Paula in der Tierklinik. Es gibt sozusagen zwei Diagnosen durch das Röntgenbild: Entweder hat sie "nur" eine Entzündung im Herz-Lungen-Bereich, oder aber sie hat einen Tumor. Die Ärztin wollte ihre kein Kontrastmittel spritzen, weil dieses durchs Husten evtl. in die Lunge gehen kann. Sie hat Spritzen bekommen und dazu noch Tabletten, Antibiotika und Wassertabletten, nächste Woche wird noch mal geröngt, und dann wissen wir genau, was los ist. Ist das Bild besser, ist es Gott sei Dank nur eine Entzündung!!! Ich danke euch nochmals von ganzem Herzen!!!
DH!
Ich würde definitiv auch das Herz checken lassen!
Alles Gute für eure Hündin!