1

Berner sennenhund mit in Urlaub?

Frage von Schnuffel766 Schnuffel766

Hey ich habe mal eine FRage kann ich meinen Berner-sennenhund mit in Urlaub nehem auf einen Campingplatz dort sind Hunde erlaubt dort ist sogar extra ein Weg und so eingerichtet der Campingplatz ist allerdings in Italien und ich wohne in Badenwürttemberg kann ich ihn mit nehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Schnuffel766 Schnuffel766

jein auch wegen der Autofahrt wir haben eine Klimaanlage aber wir fahren auch eh nachts mein dad fährt nie Tagsüber.Wir machen auch Pausen immer und laufen im Wald und im Urlaub wird das wirklich gut gehen ich habe da ein wenig meine gedänken.dort ist es ja zimlich warm

aber erst mal dankeschön fürs antworten

• 0
    Antwort von lenticularis lenticularis

wenn hunde erlaubt sind... warum sollten dann bernersennenhunde verboten sein? wenn er autofahren mag und ihr genug pausen macht... was spricht dagegen?

• 0
    Antwort von sr10einhalb sr10einhalb

Meinst du wegen der Autofahrt? Wenn du keine Klimaanlage hast, würde ich nachts fahren. Im Sommer stundenlanger Stau auf der Autobahn ist nichts für so einen großen Hund. Unseren haben wir aber auch schon überall hin mitgenommen. Musst halt Pausen machen und mal von der Bahn runterfahren, da können die Hunde oft auch richtig im Wald rumsausen.

Kommentar von Schnuffel766 Schnuffel766

jein auch wegen der Autofahrt wir haben eine Klimaanlage aber wir fahren auch eh nachts mein dad fährt nie Tagsüber.Wir machen auch Pausen immer und laufen im Wald und im Urlaub wird das wirklich gut gehen ich habe da ein wenig meine gedänken.dort ist es ja zimlich warm

• 0
    Antwort von FireCrow FireCrow

Wenn er einen Impfausweis etc hat... Dann sollte das kein Thema sein.

Ruf beim Tierarzt

• 0
    Antwort von leasingmama leasingmama

Ich würds nur tun, wenn es sein muss. Der arme Kerl leidet doch sicher durch die Fahrt und die Hitze dort

• 0
    Antwort von KWSderLoewe KWSderLoewe

Was spricht dagegen. Besser als ihn ins Asyl zu bringen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.