1

berner sennenhund

Frage von Schnuffel766 Schnuffel766

sind berner sennenhund was für ein 12 jähriges mädchen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Mit einem Berner Sennenhund spazieren gehen stelle ich mir für ein 12jähriges Mädchen recht schwierig vor. Die sind sehr schwer und kräftig und ich glaube eher, dass der Hund mit dem Mächen spazieren geht und nicht umgekehrt. Sie sind gutmütig, aber brauchen trotzdem eine sichere Hand.

• 1
    Antwort von DonBrush DonBrush

Wenn sie verantwortungsbewusst ist und auch ihre Eltern/Geschwister genügend Zeit haben, dann ja.

• 1
    Antwort von Pumukl Pumukl

Nicht, wenn die 12jährige die alleinige Verantwortung übernehmen muss.

• 0
    Antwort von meike71 meike71

meine schwester hat sich gerade wegen meines berners einen kreuzbandriss zugezogen. ich lasse meine 11 jährige nicht nicht gerne mit meinem berner allein los. die hündinnen sind da etwas einfacher .

• 0
    Antwort von funnykid funnykid

wow deine 9.frage zu hunden..man bis du ein freak

• 0
    Antwort von LAbella13 LAbella13

wir haben auch einen .. sie sind perfekt..mit der größe wird sie schon umgehen könne ...braucht antürlich beim spazieren gehen ne gute Erziehung sonst kann man ihn nicht halten ..Aber die sind sooo verkuschelt ...tolle Hunde!

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Hast du nicht erst vor kurzem hier gefragt, wie du deine Eltern überzeugen kannst, daß du diesen Hund haben darfst?????

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Nein, zu groß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.