Hallo.Seit nun mehr als 4 Monate,habe ich eine Berner Sennen Hündin.Habe Sie geholt,als Sie 10 Wochen alt war.Das ist mein erster Hund.Mir ist damals aufgefallen,das Sie sehr ängstlich war.Nicht nur Sie alleine,sondern ihr bruder und das Muttertier auch.Mein problem ist nun,das ich Sie zum verrecken nicht Stubenrein bekomme.Überall macht Sie in der wohnung.Ohne vorankündigung.Das soll......... heissen,das Sie im liegen,im stehen,beim laufen macht,ohne Sich irgendwie bemerkb..ar zu machen.Sie wälzt Sich sogar in Ihren unrat.Sie stinkt nach kot und urin.....furchtbar.Gehe alle 2 stunden raus mit ihr.Das komische ist,sobald Sie in der Wohnung gemacht hat,versteckt Sie sich sehr ängstlich im bad.Sie weiß das Sie Mist gebaut hat.So sieht es aus.Was stimmt mit dem Tier nicht?Wie bringe ich Ihr bei sich zu melden wenn Sie muss?Das Tier habe ich von einem Bauernhof.Sie war wohl bis zur zehnten Woche im zwinger.....danke schon mal im vorraus.Brauche wirklich hilfe
Berner Senne wälzt sich in ihren eigenen dreck
Antworten (1)
-
0Antwort von
mikeschgismymikeschgismy
du solltest dringend mit ihr in die welpenschule ! Dringend ! was sagt der tierarzt ? dass ein hund sich nicht bemerkbar macht, wenn er sein geschäft verrichten muss, ist sehr ungewöhnlich - er wird doch sicher wenigstens unruhig und läuft hin und her , oder ?
darf ich dich fragen, ob du einen garten hast ? wenn nicht, dann muss ich dir leider sagen ein berner SENNENhund gehört nicht in eine wohnung - wie der name ja schon sagt : er begleitet die Sennen, ist draussen, hat eine aufgabe, immer eine bezugsperson, den ganzen tag ! ich lebe selbst im kanton bern, dass ein züchter einen berner senn in eine wohnung abgibt, finde ich doch sehr befremdlich - zumal es auch noch dein erster hund ist, kann ich dir nur wirklich noch einmal dringend anraten : gehe mit dem tier sofort in eine hundeschule !!!!
Dringend, dein liebling hat ein problem -
p.s. lobst du ihn, wenn er drauessen sein geschäft macht ? das musst du unbedingt !!! strafst du ihn, wenn er wieder in die wohnung gemacht hat? das darfst du auf keinen fall ! dann musst du ihn eben nehmen und mit ihm rausgehen und ihm sagen " hier, pissipissi" es gibt einfache regeln, du musst nicht alle 2 stunden rausgehen, sondern, wenn er aufwacht, sofort raus, wenn du mit gespielt hast, raus - auf jeden fall jedesmal raus, wenn er geschlafen hat, dann bevor du ins bett gehst, und sofort nach dem aufwachen ! achte mal auf sein verhalten, bervor er /sie in die wohnung macht - es gibt sicher, ganz sicher verschiedene anzeichen in seinem verhalten, wenn nicht, gehe zum tierarzt und schildere das problem !
alles gute
melde dich wieder, ja ?
Diese Frage teilen