345

Bermudadreieck in der Wohnung?

Frage von Esmerelle Esmerelle

Hallöchen,

es klingt unfassbar bescheuert, aber seit knapp über einem halben Jahr sterben in meiner Wohnung Insekten an ein und derselben Stelle.

Mein Wohnzimmer ist in etwa 20-25m² groß; mittig davon eine Lampe, welche zum Fenster hin einen Abstand von ca. 2,0 -2,5m hat. Genau dazwischen ist eine Fläche von 2 Handflächen, auf der ich regelmäßig tote Insekten vorfinde.

1. Vorfall:Fenster war am Abend auf, Licht war an und jegliches Getier kroch rein (Motten, Fliegen, Bremsen). Am nächsten Morgen lag die Hälfte an besagter Stelle tot auf dem Boden.

2. Vorfall:Der Rest, der überlebte, schaffte es entweder tagsüber ins Freie oder legte sich am Folgetag zu seinen Artgenossen.

3. Vorfall:Eine dicke Brummsummsel verirrte sich in mein Wohnzimmer und lag gegen Abend an der o.g. Stelle; tot.

4. Vorfall:Ich hab panische Angst vor Spinnen. Eine krepelte über meinen Fußboden (Anmerkung: schon mit eingeklappten Füßen! Ich habe sie nicht umgebracht) und habe daher ein Glas über die gestülpt und naja fast 1-2 Wochen so belassen, bis mir Jmd. das Vieh entsorgte. Die war auch tot; an der besagten Stelle.

5. Vorfall:Eine Biene lag an der Stelle tot herum; am Folgetag lag neben dieser eine Zweite.

6. Vorfall:Heute Morgen nun eine Fliege ...

Ich habe die Stelle schon untersucht. Nichts klebte, hab extra nochmal übers Laminat gewischt. Weitere Anhaltspunkte, dass direkt über der Stelle was hängt, wo sie in den Freitod springen, gibt es auch nicht ... Woran könnte dieses Massensterben liegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 165)

• 46
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von OpaWetterwachs OpaWetterwachs

Hast du schon einmal untersucht, ob die toten Insekten wirklich an dieser Stelle sterben oder ob sie nur - bedingt duch die Luftströmungen in dem Zimmer - dort liegen bleiben?

Kommentar von Esmerelle EsmerelleEsmerelle

Die Überlegung ist sinnig, aber da wir Sommer haben und es teilweise windstill ist, würde ich es fast ausschließen.

Kommentar von OpaWetterwachs OpaWetterwachsOpaWetterwachs

Luftzug entsteht ja nicht nur durch Wind. Du hast aufgrund der unterschiedlichen Temperaturen im Zimmer eigentlich immer eine Luftströmung (wenn du nicht gerade in einem fensterlosen Kellerraum lebst). Wenn z.B auf eine Wand die Sonne scheint, dann erwärmt sich die Luft davor und strömt nach oben, folglich bewegt sich auch die Luft am Boden. Stell doch mal ein Teelicht an verschiedenen Stellen auf den Boden und schau, ob sich die Flamme bewegt. Ob du damit hinter das Geheimnis der toten Insekten kommst, ist aber eine andere Frage.

Klingt nach nem Okult, aber ich werde es ausprobieren und berichten; Versuch ists wert. Die Zaubersprüche lass ich aber weg =)

Kommentar von critter crittercritter

Supervorschlag: Totenkerze für die Insekten aufstellen. :-)

Kommentar von Rahunos Rahunos

dann sterben da noch mehr insekten wenn sie in die kerze fliegen...

Kommentar von millymuh millymuhmillymuh

nein, nicht weil sie in die kerze fleigen, sondern weil sie es so nett fidnen , das jemand ein lichtlein für sie aufgestellt hat (: :D:D:D:D diese story ist echt zu Lustig :D:D:D

Kommentar von OpaWetterwachs OpaWetterwachsOpaWetterwachs

Ich hab ja nicht geschrieben, dass sie ein Pentagram auf den Boden malen und Räucherstäbchen anzünden soll! Die Kerzenflamme soll ja nur anzeigen, ob es an der Stelle einen Luftzug gibt!

An Zauberei glaub ich nicht, ich hab in meinem Horrorskop gelesen, dass das Unglück bringt! :-))

Kommentar von Wasgehtsiedasan WasgehtsiedasanWasgehtsiedasan

an zauberei und so glaubst du nicht liest aber horoskope?Das ist wie als wenn du sagst:"Ich rauche nicht!Ich trinke nicht!Ich fluche nicht!" und danach:"Scheiße jetzt ist mir die kippe ins bier gefallen!"

Kommentar von bluff bluffbluff

@Wasgehtsiedasan: Schön, dass du den Witz verstanden hast! :D

Kommentar von hazelmauz hazelmauz

lol sarkasmus ist in der heutigen welt auch völlig überbewertet...

Kommentar von hazelmauz hazelmauz

lol sarkasmus ist in der heutigen welt auch völlig überbewertet...

Kommentar von Johnbon Johnbon

lol

Hallöchen :) Wollte mich für deine Idee mit den Luftströmungen bedanken; denke, bei 140 Antworten, geht meine evtl. unter. Habe den Versuch mit Teelichtern und ein paar toten Fliegen an verschiedenen Tagen gemacht. Die Flammen haben sich, trotz Windstille bewegt und die toten Insekten (so makaber es klingen mag), habe ich an verschiedenen Stellen (zwischen Fenster + Lampe), wo sich die Flammen bewegten, drapiert. Die Teile lagen nach knapp über 10h zu 99% an der besagten Fläche. Das Sterben leg ich mal als rein natürlich aus; bedingt womöglich, wie viele schrieben, durch die heiße Lampe und/ oder dem halb geschlossenen Fenster; vllt sogar auch durch die Verbrennungen der Atmungswege?! Wer weiß, primär hat mich die Fläche interessiert. Danke

Danke auch an den Rest für ihre Ideen oder kreativen Ergüsse. War teilweise recht interessant zu lesen :D

Kommentar von Runtimeerror RuntimeerrorRuntimeerror

könnte aber auch sein das du mittig einer perfekten pyramide wohnst - zb ein dachstuhl oder darunter und die kräfte der götter daher einen einfluss auf die krabbeltierchen haben aber skarabäen verschonen - einen versuch wert

Kommentar von gutefrageazad gutefrageazad

"Vielleicht sind die Toten Insekten auch garnicht an der Stelle gestorben sondern......"

alter... is ja richtig wie bei Sherlock Holmes hier :D haha ohne witz ma xD wenn ich sowas lese :'D

Kommentar von Haribosaar HaribosaarHaribosaar

Ein Anruf beim Kammerjäger wäre passender.

Kommentar von askkabl askkablaskkabl

wie bist du auf bermudadreieck gekommen?

• 200
    Antwort von RobCrxx RobCrxx

die Viecher haben sich zum kollektiven Selbstmord in deinem Wohnzimmer verabredet ;-)

Kommentar von HomerSimpson71 HomerSimpson71HomerSimpson71

facebook party. mit LSD freitot

Kommentar von Som3body Som3bodySom3body

Lachflasch XD Eine der besten Antworten auf ganz gf.de

Kommentar von PapaPapillon PapaPapillonPapaPapillon

gf.de? Nein. gutefrage.net.

müssen hier ständig Anspielungen auf Drogen gemacht werden ??. Solche Kommentare gehören gelöscht ...für immer !!

• 148
    Antwort von xxxKASIxxx xxxKASIxxx

Hallo Esmerelle,

sind hier vielleicht Geisteskräfte am Werk? Lastet ein alter Fluch auf den 25 m² Wohnzimmer? Du solltest vielleicht alte Pläne in den Archiven der Stadt durchwühlen. Hier könnte es sich eindeutig um einen alten Friedhof handeln, ob Tierfriedhof oder Indianerfriedhof sei dahin gestellt. Erst trainieren die Geister an Insekten, dann an den Zweibeinern. Ich würde sicherheitshalber die besagt Stelle absperren.

Oder besser, hast du einen nervigen Nachbarn? Lade ihn doch mal regelmäßig zu Kaffee und Kuchen ein. Den Stuhl würde ich exakt auf die "Todesstelle" platzieren. Eine regelmäßige Dokumentation seines Zustandes würde dir vielleicht Klarheit verschaffen. Spätestens wenn er mit eingeklappten Füßen nach Hause kriecht. Bitte stülpe dann aber kein Glas über ihn, sondern rufe den Arzt.

Eine andere Vermutung: in dem Wort Insekten ist noch etwas ganz anderes versteckt. Streiche das In und das N: -> Sekte! Es wäre nicht der erste Vorfall von kollektivem Sektenwahnsinn der in einem Todesfall endet. Hier wäre eine Gehirnwäsche und eine Bekehrung von Nöten. Zubehör jeglicher Art gibt es bei eBay oder Amazon. Eigentlich, um richtig zu antworten, wäre eine Wohnungsbesichtigung nötig. Füge mal bitte Telefonnummer und Adresse hinzu. Ansonsten hilft nur das:

Kommentar von Captain1998 Captain1998Captain1998

=)

Kommentar von xxxKASIxxx xxxKASIxxxxxxKASIxxx

Auf wundersame Weise tauchten 3 Antworten wieder auf ;) Als Erklärung zu meiner: An der Stelle: "Ansonsten hilft nur das:" wurde ein Video entfernt, in dem ein Haus gesprengt wurde. Also nicht wundern ;) Danke an den Support für die Rückkehr der Antworten.

Ihr habt Humor bewiesen!

Kommentar von Coconut07 Coconut07Coconut07

AHAHAHAHAHHA.. an dem ein Haus gesprengt wurde,.....

xxxKASIxxx obwohl ich dich nicht kenne, lache ich wieder zum ersten mal seit 1 monat und 2wochen (seit meiner trennung) wegen diesem kommentar: dann hilft nur das -> (video wo ein haus gesprengt wurde).. ich find das grad so lustig weil ich mir bildlich vorstellen kann dieses video.. ich liebe diesen humor.. oh gott ich lach noch immer...

Freut mich ;))

Kommentar von daniel1997m daniel1997m

was hat das mit der frage zu tun?

@ daniel1997m: du musst zwischen den Zeilen lesen, wie bei fast allen Antworten hier ;) Viel Erfolg

Kommentar von Ichx3123 Ichx3123

hahahaha extrem gut :D xxxKASIxxx, ich muss gestehen, du triffst ziemlich genau meinen Humor. traumhaft :D

Kommentar von DerRoflige DerRofligeDerRoflige

ich verstehs nich xD bin ja auch erst 13

Kommentar von SinaSchoko SinaSchoko

ich auch :D

ich auch aber ich versteh es=P

Kommentar von taigafee taigafeetaigafee

du natürlich, wasgehtsiedasan :-D

Kommentar von carina20 carina20carina20

gute Idee =Ddarf ich mal ein paar leute zu dir einladen?=D

Flashmob ;)

Kommentar von Aneigner AneignerAneigner

in einer stunde gehts los :D

YEAH!!Massenmord!ich will auch jemanden zu dir einladen!

Kommentar von BebiiEnqel BebiiEnqelBebiiEnqel

Haha "Geister". Was ein Schwachsinn :D

Kommentar von MalteCookies MalteCookiesMalteCookies

xDD die antwort ist genial respekt

Kommentar von jofe33 jofe33

xxxKASIxxx, was zum Teufel rauchst du ??? ;DD

Danke für euer Lob. Frag mich lieber was ich nehmen muss um nicht ganz abzugleiten... Geistig gesehen ;)

Kommentar von WWEFAN183 WWEFAN183

Was haben sie denn mit dir gemacht? LOL

Fragt nicht, ich bin wohl etwas schizophren.....ich auch.

Kommentar von Orangemanedboy Orangemanedboy

Ihr auch?!? Schön, dass wir nicht alleine sind.

;)

Kommentar von hundhasemeersau hundhasemeersauhundhasemeersau

Eine wirklich sehr schöne Diskusion! Dazu muss ich sagen, ich bin erst 15 & habe das auch schon selbst erlebt!

Meine Tante hat frühre auf einem alten Grab von Wikingern gewohnt... Innerhalb einem Jahr: -Ihre Katze wurde schwer Krank -ihr Küche hat gebrannt - ihre Tochter hat jetzt einen Humor tumor und epelepsie Ich könnte noch viel mehr aufzählen, doch jeder Bildet sich seine eigene Meinung über dieses Fach! Das ist auch gut so.. Befasst euch aber trotzdem ruhig ein wenig mehr mit paranormalen und komischen Dingen!

Gruselige Grüße - Hundhasemeersau / Gina

Manchmal gibt es halt unerklärliche Dinge. Das sollten wir einfach akzeptieren und nicht nach "logischen" Erklärungen suchen.

Kommentar von Penel0 Penel0Penel0

Humor Tumor oder Hirn Tumor? lachflash seit Kasis antwort hat

Kommentar von InsaneJane999 InsaneJane999

das "ich auch" ist keine Schizophrenie, das ist eine dissoziative Identitätsstörung, also wenn jmd zwei Persönlichkeiten hat (sollte doch damit angedeutet werden, oder? ;) ) Ich weiß, dass das jetz was besserwisserich klingt, aber ich muss einfach mal versuchen diesen fatalen Fehler zu 'bekämpfen', da viele denken, Schizophrene wären Menschen mit Alter Ego ;)

Wow... das klingt echt nach Rechthabewoman.... xD

Danke InsaneJane999 ;) Der Name ist Programm? Hihi...war aber ein interessanter Beitrag, im Ernst Rechthabewoman...

Kommentar von Foggy Foggy

Son Mist glaubt doch nichmal ein 40 jähriger der noch an den weihnachtsmann glaubt.... versuchs mal mit beten ... das is NIE schlecht

Kommentar von kielerit kieleritkielerit

aber echt ! :o ! am liebsten lädst du dann auch noch irgendwelche "geisterjäger-freaks" zu dir nach hause ein und lässt dir dein wohnzimmer mal untersuchen! :) ♥

Kommentar von critter crittercritter

Eine andere Vermutung: in dem Wort Insekten ist noch etwas ganz anderes versteckt. Streiche das In und das N: -> Sekte!

Ich würde es ja mit dem Buchstabenwegstreichen noch weitertreiben: Das E hinten muss auch noch weg! Und dann treffen wir uns alle zum Leichenschmaus an der Unglücksstelle mit besagtem Wortstummel im Glas. Usersektflashmob - gibt's sowas? Wenn nicht, erfinden wir es einfach.

@ Critter: auf nach München, flashen mit Sekt ;))

oder bestellst dir das filmteam von paranormal activity, die interessieren sich bestimmt auch dafür :D

oder bestellst dir das filmteam von paranormal activity, die interessieren sich bestimmt auch dafür :D

Kommentar von wildschweinsau wildschweinsauwildschweinsau

"Das massenhafte Insektensterben in einer geheimnisvollen Wohnung"

Ghostbusters XD^^

Kommentar von janelchen janelchen

hahaha echt witzig gescchrieben

Kommentar von MeliLovesShisha MeliLovesShishaMeliLovesShisha

hahah das mit nachbarn gute idee.

Kommentar von almedina27 almedina27

wer oder was bist du? und woher weißt du das alles? (mit "was" meine ich dein beruf :D)

Kommentar von VonBerufZocker VonBerufZockerVonBerufZocker

Das ist die dümmste Theorie die ich je gehört habe. Aber vielleicht ist es ja so bescheuert, dass es stimmt. Hmmm...

Kommentar von dkdoemk43 dkdoemk43dkdoemk43

Honolulu ist die Antwort

• 83
    Antwort von Tikadeath Tikadeath

Ich hatte einen ähnlichen Vorfall auf meinem DachbodenÜber 2 Jahre lang, konnte ich beobachten, daß Insekten die sich in der Nähe des Dachfensters aufhielten, irgendwie benommen wirkten, oder tot dalagen.Erst als wir das Dachgeschoss komplett ausbauten und die Holzbalken freilegten, fanden wir die Ursache. Ein Tägerbalken war zur Hälfte abgefressen und wir fanden noch zwei tote Termiten an der Stelle. Bevor wir das Haus gekauft hatten, wurde diese Stelle mit Insektengift behandelt. Das Gift hielt sich in der Region fast über 3 Jahre lang. Erst danach war es verflogen, so daß dort keine Insektenmehr starben.Vielleicht hatte der Vormieter/Vorbesitzer ärger mit einer Ameisenstrasse oder ähnlichem und hat dort auch Insektizit versprüht, daß sich in den Poren der Wand / Boden / Laminat/ immer noch hält.

Super Antwort. Däumchen...

Kommentar von knutschie knutschieknutschie

was für ein insektengift war des? ich glaub ich tu des in meiner ganzen wohnung verteilen.. fals sowas noch verkauft wird.. denn es muss ja hammer giftig sein (hoffe ich und mein hündchen erleiden keinen schaden!)

Kommentar von Luisa10 Luisa10Luisa10

natürlich ist ein "hammer Gift" auch auch für Mensch und Hund schädlich, vielleicht nicht sofort, aber es lagert sich im Körper an.

Hallöchen, danke für deine brauchbare Antwort :) Gut zu wissen, dass andere dieselben Erfahrungen gemacht haben. Ich habe meinen Vermieter gefragt; der wüsste nichts von einer Behandlung. Er sah die Sache, wie 99% der Leser hier, auch eher als witzig an (find ich ja auch ein wenig; löst aber nicht mein Problem) und meinte, ich solle froh sein ... An der Stelle ist das Laminat auch nicht ganz bündig; vllt wurde da wirklich einmal was reingesprüht/-gespritzt o.ä. Ich bleib da jedenfalls dran

Kommentar von Hephestos Hephestos

Bei mir ist dieses Insektensterben direkt vor meiner Gartentür... Da ich diese Stelle mal intensivst mit Insektengift behandelt habe...

• 73
    Antwort von DollyPond DollyPond

das ist nicht das bermudadreieck sondern das insekten-miami.

da gehen alle insekten hin, die alt und im ruhestand sind und sterben dort ganz friedlich.

außerdem lieben dich alle insekten und weil du so ein netter mensch bist, wollen sie dir nicht so viel arbeit mit ihren leichen machen, deswegen legen sie sich vorsorglich alle auf die selbe stelle.

ach und die spinne: rate mal wer ihr die beine gebrochen hat, weil sie ich nicht an die regeln hielt! ;o)

Kommentar von Aneigner AneignerAneigner

insekten mafia o:

Kommentar von Eumelklops1 Eumelklops1

ganz eurer Meinung, bei uns brechen sich die Rentner vor dem Altenheim auch immer ihre Beine

Kommentar von HomerSimpson71 HomerSimpson71HomerSimpson71

Wiso machen die das denn? Bei uns machen das immer die Jugendlichen

• 34
    Antwort von Rekkuza Rekkuza

Ein FAll für Aiman Abdullah und das Galileo Mystery team

Kommentar von Raphi74731 Raphi74731Raphi74731

Der heißt Abdallah!

abdullah hahahha

Kommentar von jenz1977 jenz1977jenz1977

Nein, Aiman ABDALLAH!

Kommentar von pillstein pillsteinpillstein

ich glaub das war absicht ;)

Kommentar von AcBeatzZz AcBeatzZz

Ich heisse Abdullah er heisst Abdallah

Kommentar von AcBeatzZz AcBeatzZz

Ich heisse Abdullah er heisst Abdallah

Kommentar von affemithut affemithutaffemithut

Ihr seid zu dämlich abdallha aballa billaba babulla abdehlla ebdallula abdidulalla abilalullala

Ihr seid zu dämlich abdallha aballa billaba babulla abdehlla ebdallula abdidulalla abilalullala

• 33
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Möglicherweise lag dort vor Wochen eine Deiner gebrauchten Socken. Diese wirken mitunter wie ein Narkotikum und manch einer wacht dann halt daraus nicht mehr auf.

Kommentar von helrich helrichhelrich

^^

• 27
    Antwort von jubu1966 jubu1966

Schick mir mal ein Bild von deiner Wohnung. Je nachdem wie es da aussieht, würde ich auch Suizid begehen :-))

• 24
    Antwort von critter critter

Ich vermute eine starke Wasserader unterm Wohnzimmer und an der Absturzstelle einen unterlaminatischen Springbrunnen. Die durstigen Insekten kommen mit letzter Kraft dort an, stellen fest: "Nix Wassa!" Oder: "Kein Bier auf Hawaii...!" *röchel *tot! Der Fata Morgana-Effekt, würde ich sagen.

• 24
    Antwort von CindyMarzanella CindyMarzanella

also dat mit det spinnentier, da hasse dir aba schuldich jemacht, vonwejen 1-2 wochen unnerm glas verhungern lassen .......;P

un hasse ma deen wohnzimma übaprüft wejen elektrosmog http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrosmog

ick an deener stelle würde det stelle meiden wie de pest......nich dat du uff eenmal......;))

Für mich war die Spinne schon tot, als sie über mein Laminat krepelte. Wie gesagt, die Beine waren schon enorm angeklappt; fehlte nur noch der Moment, wo sie umkippt ^^ Ich bekenne mich für "nicht schuldig" :P

Elektrosmog bei 10cm x 10cm? Wäre das nich großflächiger? ^^

Du redest genau so komisch wie cindy aus marzan!!!!!!!

• 23
    Antwort von erweh erweh

Ich würde mal mit einem Geigerzähler die Stelle untersuchen, mglw hat da jemand den Estrich als Endlager benutzt um seine Plutonium Uhr zu entsorgen.

Kommentar von wildschweinsau wildschweinsauwildschweinsau

bzw. unter dem Bodem ist eine radioaktive Uranschicht^^

Auf nach Japan!

Fokushima4ever!xD

Kommentar von Penel0 Penel0Penel0

Niveaulos. zudem heißt es FUkushima

• 23
    Antwort von Arkturus Arkturus

Schon wieder ein Fall für die X-Akten! Mulder und Scully sind unterwegs........... :-)

• 17
    Antwort von blondiendh blondiendh

Sorry für meinen sinnlosen Kommentar und meine Anwort ohne deine Frage zu beantworten aber: Die Frage ist echt der Hammer! :D Es ist voll lustig und toll, dass du dir über sowas Gedanken machst, dafür Daumen hoch. :D

Kommentar von Zahnpasta1 Zahnpasta1Zahnpasta1

Wir sind hier nicht bei YouTube. Nix Daumen hoch^^

• 16
    Antwort von karlsruher123 karlsruher123

Da verarscht dich ein Geist, du bist der Nächste! RENN!

Kommentar von mpsdoo mpsdoompsdoo

xDDDDD Geile Antwort da verarscht dich ein geist xDD beste :D

• 14
    Antwort von Surf3 Surf3

vllt ist unter dem Boden eine Leiche vergraben und die stinkt den Viechern so das sie sterben aber Menschen können es nicht riechen? Falls du einen Hund oder eine Katze hast lass ihn/sie mal 1-3Tage in deinem Zimmer an der Stelle und schau was passiert^^Vllt hast du es auch mit Geistern zu tun also ruf mal lieber die Ghost Busters an xD

Kommentar von SweeTAtAkatsuki SweeTAtAkatsukiSweeTAtAkatsuki

Das arme Tier krepiert dort bestimmt auch!!!

Omg wenn unter mir ne leiche wohnen würde würd ich sofort umziehen ey :D

• 14
    Antwort von jockl jockl

Um was für eine Lichtart handelt es sich bei der Lampe.

hm? Ikea Energie-Sparlampe ^^ Also kein krasses grelles Licht, sondern mehr gedimmt? Die Birne liegt in so einem "chinesischen" Papier-Ball ^^

Kommentar von wollyuno wollyunowollyuno

alles klar,ikea schrott,wohnen sie schon oder schrauben sie noch

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Den Papierball hab' ich auch --- der zieht mächtig Fluginstekten an, ein riesiger "Mond"!

Kommentar von ClariceClaptone ClariceClaptoneClariceClaptone

Wir haben zwei solcher Papierbälle -kleine Nester, ca 20 cm Durchmesser- im Stall, da wohnen die Hornissen, sie sind rein narrisch auf solche Kugel-Gebäude.

Aussehen, Lichtkonzentration, Magnetismus. Fliegkraft und Strömung. Die Lösung wird wohl dazwischen liegen.

Vielleicht ist da ein Zusammenhang mit dem zusätzlichen Licht der Lampe.

Kommentar von Arkturian ArkturianArkturian

LOL wolly hahaha

Kommentar von Eumelklops1 Eumelklops1

Hm, vllt. fliegen sie wirklich in den Ball und kommen da nur noch schwer raus ausser mit gebrochenen Beinen ;). oder die Lampe ist der reinste Insektenvernichter und brät sie sobald sie nicht schnell genug da rauskommen

aber warum sie dann so schief aus dem Ding rausfallen dass sie zwischen Fenster und Lampe liegen muss jemand anderes erklären : /

Vielleicht so wie OpaWetterwachs schrieb mit der Luftströmung?

So sehen auch Hornissennester aus.

• 13
    Antwort von lupfi lupfi

Die ersten Insekten sind gestorben und die anderen kommen jetzt zur Beerdigung...

Nee...sorry. Keine Idee. Bin gespannt, ob jemand das erklären kann.

• 12
    Antwort von BBoyD BBoyD

Fang doch mal ein Insekt und maches auf die besagte stelle. Dann hol dir ein klappstuhl, popcorn, und sieh zu, was passiert. Könnte eine elektromagnetische Sammelstelle sein. Die entstehen durch die Stellung elektrischer Geräte und den Erdmagnetismus. Du musst wissen, dass das Magnetfeld der Erde sich bewegt. Die elektromagnetische Strahlung der Geräte, oder u.a. auch der Glühbirne(licht kann unterschiedliche Energien haben, diese können mit dem Erdmagnetismus ,,reagieren´´) kann mit dem Erdmagnetismus einen Energiewirbel bilden, der das Nervensystem der Insekten lahm legen kann, das folglich zum Tode führt.

auch beim menschen :O?

Kommentar von Mayumi Mayumi

Mach es bei deinen Nachba

• 12
    Antwort von fcstpauligab fcstpauligab

Der Fluch des Wohnzimmers. Wahrscheinlich haben die Viecher ein Friedhof eröffnet. Ne, aber echt ne guet Frage. Oder Zufall?

Kommentar von fcstpauligab fcstpauligabfcstpauligab

Liegt an der Glühbirne.

Aus der Sicht der Fliege:

flieg, flieg, Glühbirne? Wird ne tolle Sauna!, oh heiß!, verdammt, zisch, RIP

Kommentar von MCJokey MCJokeyMCJokey

Die perfekte Kurzgeschichte.

Kommentar von Analyn AnalynAnalyn

DH für dieses Kommentar!

Kommentar von Schwertbeatle2 Schwertbeatle2

dieses Kommentar...da können die Insekten ja noch besseres Deutsch..das Summen hört sich mehr nach Deutsch an..;D

geil xDDDDDD

• 11
    Antwort von frageloch frageloch

das nennt sich Friedhof der "Kuscheltiere"

Die werden sich wohl an der Lampe den Ars*ch verbrennen. Bei meinem Deckenfluter liegen sie immer im Reflektor der Lampe. ist denen da auch zu heiß. Nur, wenn sie das merken, ist es schon zu spät.

friedhof der kuscheltiere ist krank ._.

• 11
    Antwort von koch234 koch234

hast du eine Katze?

die könnte an der Stelle einfach bevorzugt die Assesoires ihres Frühsports lagern!?

Nein, habe keine Haustiere, bis auf die Insekten. Ich mag mir nicht vorstellen, was passiert, wenn vllt ne kleine Katze über die besagte Stelle läuft :D

• 10
    Antwort von blunt blunt

HAllo:)!

Bermudadreieck nennt man Orte, an denen Sachen oder Lebewesen spurlos und ohne Erklärung VERSCHWINDEN. Deine Insekten sind aber dort noch auffindbar :O?

Motten, Fliegen und Bremsen sind am Abend durch das Licht angelockt, wahrscheinlich an die heiße Glühbirne gekommen und verbrannt worden.

Da die "Angehörigen" sie dort gefunden haben, hat es sich die Stelle des "Masssensterbens" rumgesprochen. Einige kamen zur Beerdigung dahin, andere wollten den Ort des Grauens mit eigenen Augen sehen. Möclicherweise haben eineige auch einen "gezwitschert". Das Bild, was sich geboten hat, war für sie so erschreckend, daß sie auch tot umgefallen sind.

Das hat sich wieder rumgesprochen, und deswegen hat Dein Wohnzimmer jetzt so großen Zulauf. (Angehörige und Schaulustige)

Ich würde an Deiner Stelle Kreuze aus Zündhölzer basteln, und dort aufstellen, auch ein Trockenblumen-Kranz wäre nicht schlecht. So wäre der Ort eine ofizielle Gedenkstätte.(Finger weg von Würfelzucker- da kommen die Ameisen auch noch!)

Gruß/mein Beileid:

Isa`

Wenn sie dann Zimt dazu tut, bleiben die Ameisen wenigstens weg.

Nette Geschichte, kann man was draus machen, gute Vorlage zu einem Roman.

Davon wäre sicher auch Edgar Wallace beeindruckt.

• 8
    Antwort von PapaPapillon PapaPapillon

*Jetzt ist es mir fast peinlich im Rahmen dieser fröhlichen Antworten noch eine ganz ernsthafte wissenschaftliche Erklärung zu schreiben. *

Die Konzentration der Kadaver hängt mit den lokalen Vortex-Konditionen (Luftverwirbelung beim Öffnen von Tür und Fenster) zusammen. Beim freien Wirbel bewegen sich alle Fluidpartikel wie beim Festkörperwirbel auf konzentrischen Kreisbahnen, aber die Geschwindigkeits- und Druckverteilung ist eine völlig andere. Insbesondere drehen sich mitbewegte Fluidteilchen bei einem Festkörperwirbel um ihre eigene Achse, beim Potentialwirbel zeigen sie aber trotz ihrer Bewegung mit dem Wirbel immer in dieselbe Richtung.

Deshalb findet man sie praktisch alle an der gleichen Stelle. Der Todesort ist aber meist anderswo. Ihr geringes Eigengewicht bringt es mit sich, dass sie auch von schwachen Luftströmungen über dem Boden weg getragen werden.

Die Anzahl der gefundenen toten Insekten ist nicht ungewöhnlich. Draussen sieht man sie weniger, weil die Leichen von Vögeln, Igeln, Ameisen, Käfern und anderen Tieren sauber entsorgt werden.

Diese Tiere fehlen in deinem Zimmer. Deshalb musst du das selber machen.

Ich finde deine Antwort sehr schön geschrieben und hätte ich noch eine Hilfreich-Button, hättest du ihn bekommen :( Aber ein anderer User war da schneller, deswegen hab ich ihn vorgezogen. Vielen lieben Dank dennoch für deine Mühe

• 8
    Antwort von peha15 peha15

Bis auf den "Spinnenmord"...würde ich sagen "Nicht schuldig !" Das Licht zieht die Insekten an ! Du solltest öfters lüften...damit die Insekten rechtzeitig...
    nochmal in die Natur fliegen können ! ;-)

Kommentar von blunt bluntblunt

Jetzt muss ich aber echt ein Paar Tränen verdrücken. :( :( :(

Wie kann man sich vor eine SPINNE fürchten? Und weshalb muss man das arme Insekt umbringen?

Ich finde sie faszinierend und großartig.... Aber ich bin ja auch Pharma-Tox :D!

Gruß+Heul!

Isa`

• 8
    Antwort von schallerb schallerb

Die Spinne ist mit Sicherheit an Sauerstoffarmut verstorben. Oder mit anderen Worten sie ist erstickt. Denn irgendwann war die Luft unter dem Glas aufgebraucht.

Kommentar von koch234 koch234koch234

hast du mal versucht, wie lange es dauert, bis ein Insekt an "Sauerstoffarmut verstirbt"?

man wundert sich ;-)

Hab ich... 4 Tage... evtl. ist die Spinne aber auch verhungert...oder verdurstet...

• 7
    Antwort von HomerSimpson71 HomerSimpson71

Auf Mallorka hatte ich mal ein Motoradunfall so mit 80 Km/h (Kurze Hose TrägertT-shirt Sandalen). Danach hatte ich auch eingeklappte Füße.

Kommentar von powerfraqu6464 powerfraqu6464powerfraqu6464

Das tut mir leid für Dich, definiere eingeklappte Füße? Gebrochen? Auf manche Fragen kann man einfach nur salopp anworten (eben das, was man in dem Moment gerade denkt), aus meiner Sicht. LG

• 7
    Antwort von Venus13 Venus13

Ich würde einen Detektiv anstellen, damit er die Vorkommnisse genauestens beobachten kann.

Kommentar von suskiz suskizsuskiz

am besten die drei ??? XD

• 6
    Antwort von BuZzaRd BuZzaRd

Mach mal ein Video bzw. montiere eine Kamera und lass sie den ganzen Tag laufen. Dann machst du die Geschwindigkeit schneller und siehst dirs an.

• 6
    Antwort von Katrinhan Katrinhan

AHHH! - ENERGIESPARLAMPE!!! - Seit wann is die drin? Könnte das des Rätsels Lösung sein? Soll ja Quecksilber drin sein - wer weiß denn schon, was man der Menschheit damit noch antut.....

DH ....... frage ich mich allerdings auch

• 6
    Antwort von nickbibgoo96 nickbibgoo96

zum 1. vorfall: hast du das fenster über nacht geschlossen? wenn ja, sind sie alle an erschöpfung gestorben, weil die fliegen ja ständig gegens fenster und so.

zum 2. vorfall: die fliegen sind halt in der ersten nacht net ganz so oft gegens fenster geflogen ^^

zum 3. vorfall: siehe zum 1. + 2. vorfall

zum 4. vorfall: zum teil bist du schuldig. die spinne wär vllt so gestorben... aber wenn man ihr dann noch 1-2 Wochen ein glas drüber stülpt?!

zum 5. vorfall: äähm. kleine anmerkung: ich hätte die erste biene schon mal weggeräumt ^^

zum 6. vorfall: warscheinlich wie beim 1. + 2. + 3. vorfall

also alles in einem kommts drauf an ob du des fenster wieder zumachst wenn sie alle drin sind. dann wollen die insekten wieder raus fliegen ständig gegens fenster → erschöpfung → tod in nähe des fensters.

eigentlich ja gar net sooo kompliziert ^^

Kommentar von Roland96 Roland96

endlich jemand der mitdenkt, Danke nickbibgoo96

Kommentar von Roland96 Roland96

endlich jemand der mitdenkt, Danke nickbibgoo96

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.