1

Bermuda-Dreiecke oder "Hexenlöcher" gibt es sowas wirklich oder alles nur Märchen ?

Frage von ProFileR80 ProFileR80

Ich schau gerade auf RTL den Film über das Bermuda-Dreieck Nordsee und ich frage mich gibt es sowas wirklich ?

und wenn ja, wo gibt es so was und was ist das den genau ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Reling Reling

Ja, RTL und die Nordsee gibt es wirklich.

Die Nordsee liegt nördlich von Deutschland und RTL sitzt in Köln.

Die Nordsee ist ein großes Gewässer und RTL ist eine private Sendeanstalt.

Ich hoffe, dass ich deine Fragen damit beantworten konnte.

• 1
    Antwort von Stef9580 Stef9580

Es gibt wirklich Stellen im Meer in denen am Boden sich Methanblasen befinden. Wenn die hochsteigen kann auch ein Schiff verschwinden, da bei soviel "Luft" im Wasser, das Wasser eine viel geringe Dichte hat und somit das Schiff nicht mehr trägt.

Gibt aber auch andere Erklärungen für das Bermuda Dreieck

• 1
    Antwort von globix globix

also ab dem wort RTL ging die glaubwürdigkeit deiner quelle schlagartig gegen null

• 0
    Antwort von Anton96 Anton96

Das sind nur Märchen, Es verschwinden immer Wieder Schiffe auf hoher See und zwar überall, Ursachen hierfür gibt es viele aber alle sind natürlichem Ursprung.

• 0
    Antwort von Buckykater Buckykater

wenn du mit Hexenlöchern schwarze löcher meinst die gibt es hier auf keinen fall. dazu muß man erst mal wisssen was ein schwarzes loch ist. wenn man die erde mit ihrer gesammtes Masse auf eine Kugel von 9 mm presst oder ein sehr massereicher Stern um ein vielfaches schwerer als die sonnen in sich zusammenfällt und auf einem winzigen Punkt zusammegeprest wird ist die Gravitation so hoch daß ein schwarzes loch entsteht desser schwerkraft nicht mal licht entkommt. son was gibt es auf der Erde nicht. würde ein schwarzesloch in erdennähe kommen würde es die gesammte welt verschlingen, das Sonnensystem auch. aber es gibt Methan. das kann wenn es aufsteigt die Dichte von wasser so verändern daß ganzeSchiffe und sogar Flotten untergehen. da es brennba rist und in die luft aufsteigt kann es auch Flugzeuge zur explosion bringen.

Kommentar von Anton96 Anton96Anton96

Das mit dem Methan ist aber noch nirgends passiert, bis heute ist kein Schiff oder Flugzeug nachweislich durch aus dem Meer aufsteigendes Methan zu schaden gekommen. Es ist immer wieder erstaunlich wie für nciht existierende Phänomene Erklärungen gesucht werden.

• 0
    Antwort von Foerster1973 Foerster1973

http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenloch_(Seegebiet)

entsprechen für das Bermudadreieck.

• 0
    Antwort von strogoi strogoi

Ich glaube auf jeden Fall an Bermuda Dreiecks, schwarze Löcher usw. Wo es die gibt lässt sich, denke ich, nicht genau sagen, aber es verschwinden doch so viele Schiffe und andere Dinge, wer weiß... also das Bermuda Dreieck ist eigendlich nur so eine Bezeichnung für diesen Ort, jeder Ort braucht schließlich einen Namen. Aber mal ne Frage zum Folm. Wie ist der denn so? Eigendlich wollte ich die Wiederhollung bei Gelegenheit mal ansehen.

Kommentar von ProFileR80 ProFileR80ProFileR80

der ist cool :D

sehr spannend kann ich nur empfehlen

Kommentar von Datenschnee DatenschneeDatenschnee

Das Bermuda Dreieck hat mit schwarzen Löchern nun rein gar nichts zutun...

• 0
    Antwort von gollywogg gollywogg

Der Begriff stammt eigentlich von der Gegend um die Bermudainseln. Dort gibt es einen Meeresabschnitt in Form eines Dreieck wo schon seltsame Dinge geschehen sind, Flugzeugabsturz, und das Flugzeug ist verschwunden, Schiffe sind verschwunden.....und das stimmt wirklich. Man kann bis heute nicht erklären wie sowas passiert ist. Es gibt immernoch unzählige Mysterien auf der Welt die sogar unheimlich sein können. Es gibt ganze Bücher die das alles aufzählen aber auch da findest du keine Antworten.

Kommentar von Anton96 Anton96Anton96

Das stimmt leider nicht, es wurde schon mehrfach gezeigt das in dem betreffenden Seegebiet nicht mehr Schiffe oder Flugzeuge verschwinden wie in anderen Seegebieten. Was die Bücher betrifft, da wird auch viel Mist geschrieben, ich kenne da so einige Sachbuchautoren die besser Märchenbücher schreiben sollten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.