Wieso stürzen über dem Bermuda-dreieck jedes jahr viele flugzeuge ab? Und werden nicht mehr gefunden? Oder ist das ganze einfach nur ein Märchen?
Bermuda-dreieck-fluch
Antworten (8)
-
3Antwort von
MoldortMoldort
Das Bermudadreieck, auch Teufelsdreieck genannt, ist die Bezeichnung eines Seegebietes, das sich im westlichen Atlantik nördlich der Karibik befindet. Durch mehrere tatsächlich oder vermeintlich mit der Gegend zusammenhängende Schiffs- und Flugzeugkatastrophen erhielt das Bermudadreieck den Ruf, dort spielten sich gehäuft entsprechende Unglücke ab oder dort "verschwänden" gar Schiffe und/oder Flugzeuge. Dabei wurden zum Teil Unglücke gezählt, die sich im Bermudadreieck abgespielt hatten, zum Teil aber auch Vorgänge, die nur in der Nähe stattfanden oder bei denen Schiffe das Dreieck nur zuvor durchfahren hatten.
Einige der Vorfälle, bei denen Schiffe, Flugzeuge oder ihre Besatzungen spurlos verschwunden sein sollen, konnten nicht restlos aufgeklärt werden. Sie inspirierten verschiedene Autoren zu teilweise recht bizarren Erklärungsversuchen, die Grundlage für eine Vielzahl literarischer Werke, Filme und Internetseiten wurden.
Tatsächlich ist die Zahl der Katastrophen, die sich im Bermudadreieck abgespielt hat, nicht auffällig hoch. Zudem sollen viele der angeblich mysteriös verschwundenen Schiffe Experten zufolge vermutlich einfach im Sturm gesunken sein.
-
1Antwort von
HorrorInLove Schau alle Teile dieses Videos....
-
-
1Antwort von
MissWayneBlaMissWayneBla
Es gibt verschiedene Theorien.
Methanblasen, das ist die aktuellste Theorie. Es sollen Methanblasen unter und über der Wasseroberfläche existieren. Die Schiffe schwimmen und die Flugzeuge fliegen hindurch und die Blase explodiert - mitsamt Schiff und Flugzeug. Die Wrackteile werden weggeschwemmt.
Unterirdische Strömungen. Diese Strömungen ziehen die Schiffe unter Wasser, zerstören sie und die Wrackteile werden wieder weggespühlt.
Außerirdische, Zeithölen, usw. ;)
Ich glaube aber eher an wissenschaftliche Erklärungen ;))
Kommentar von
Anton96Anton96 Du hast eines Vergessen, es könnte auch gar nicht dran sein an der Geschichte das ist in meinen Augen die wahrscheinlichste Erklärung.
-
0Antwort von
alphonsoalphonso
das soll mit den verschiedenen Meeresströmen zusammenhängen, die dort aufeinandertreffen und zu Turbulenzen führen.
-
-
0Antwort von
burningskiesburningskies
ich interissiere mich auch für soclhe themen aber habe immer noch keine antworten...
schön von wikipedia kopiert...