1

BERLIN/Wohnungen ohne Schufa Prüfung?

Frage von yessyyea yessyyea

Gibt es Berlin eigentlich noch vermieter die keine schufa prüfen?Kennt jemand Hausverwaltungen oder private vermieter die keine schufa prüfen?wenn nicht wo kann man sich dann wenden?wenn z.b eine wohnunglosigkeit besteht,bitte keine wohnheime.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von user1192 user1192

Es gibt Wohnungen mit WBS (Wohnberechtigungsschein), das ist für Leute, die wenig verdienen

Kommentar von user1192 user1192user1192

evtl. würde ich zum Schuldnerberater gehen. Den musst du nicht bezahlen und der hat bestimmt einen Rat

• 1
    Antwort von Planchet Planchet

Am einfachsten ist es wenn Du bei Deinem Vermieter mit offenen Karten spielst und gleich sagst, daß Du einen negativen Schufaeintrag hast.

Kommentar von yessyyea yessyyea

habe ich ja gemacht die alle lehnen sofort ab...ohne wenn und aber:(

Kommentar von Planchet PlanchetPlanchet

Oha - das ist natürlich dann keine feine Art. Ehrlichkeit zahlt sich in der Regel aber aus.

• 1
    Antwort von mafrmt00 mafrmt00

Private Vermieter holen selten eine Schufa-Auskunft ein. Dort zählt mehr der persönliche Eindruck.

Kommentar von yessyyea yessyyea

Wo finde ich die?=)

Kommentar von user1192 user1192user1192

Von wegen! Die verlangen, dass man die selber dahin schickt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.