1

Berlinfahrt steht an... brauche ein paar Tipps :)

Frage von Dee1Punkt0 Dee1Punkt0

Wer kennt sich in Berlin aus? Wie sieht das aus mit der Bahn, kann man da ein Tagesticket holen? Bzw lohnt es sich? Wir fliegen hin, also haben wir dort kein Auto und ich will auch nicht 100 euro am tag für Tickets bezahlen........ Ausserdem hab ich mich mal schlau gemacht. Wieviel madame toussauts kostet, weiß ich mittlerweile :D Aber ich weiß nicht, ob sich die 18 Euro lohnen, darin zu investieren, mir Wachs anzugucken?? Uuund... kennt jemand die Bar "Zum schmutzigen Hobby" von Nina Queer? Wir gehn Mittwochs beim Promiquiz hin und ich wollte wissen, ob man da Eintritt bezahlt und wann man ungefähr da sein sollte, damit man noch nen guten Platz bekommt :)) Danke schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von timpetu94 timpetu94

Also ein Einzelfahrschein für Bus/U-Bahn/S-Bahn kostet 2,10€ Damit kannst du allerdings immer nur in eine Richtung fahren (Bsp. Zoo-KuDamm, aber nicht mit dem selben Ticket KuDamm-Zoo) Eine Tageskarte für den Bereich AB kostet 6,10€ und das lohnt sich auch. Ich denke der Bereich AB sollte genügen. Das Ticket gilt für Bus, U Bahn und S Bahn.

Ich zähle jetzt einfach mal ein paar sehenswerte Dinge auf, die mir so einfallen:

Zoo, Kudamm, Museumsinsel, Fernsehturm, Bundestag/ Regierungsviertel, Hauptbahnhof, Brandenburger Tor, Unter den Linden, KaDeWe (Kombinierbar mit Spaziergang über den KuDamm/ Tauentzienstraße), Gedächtniskirche, Holocaust Mahnmal, Potsdamer Platz (Sony Center), Checkpoint Charlie, bei wenig Wind der HyFlyer, Dom (Sehr schön mit Picknik im Lustgarten), Europacenter, Alexanderplatz......

Wie schon gesagt wurde, lohnt sich das "Hopp on, Hopp of"- Ticket der Sight Seeing Busse zusätzlich auch.

Ansonsten einfach mal durch die City spazieren oder in irgendeinen Bus oder U Bahn einsteigen ;)

Viel Spaß und schönen Gruß an meine Geburtsstadt ;)

Kommentar von Dee1Punkt0 Dee1Punkt0Dee1Punkt0

werd ich ausrichten, dankeschön :))

• 1
    Antwort von Bini81 Bini81

Wie viele seid ihr denn? Hatten vor 4 Wochen Gruppentickets für 5 Pers. in der Zone AB dafür 16 € bezahlt. gilt dann aber dem Zeitpunkt der Lösung bis 3:00 des nachfolgenden Tages. Müsst ihr mal ausrechnen was sich für euch lohnt (HP Berliner Verkehrsbetriebe) Md. Taussaud waren wir auch. Mal abgesehen davon dass wir als Gruppe die Tickets online bestellt hatten, muss man als Einzelperson ggf. lange anstehen. Da ich bereits schon in London im Md. war, fand ich persönlich Berlin nicht so gut. Für schöne fotos und wenn man noch nie in einem war, lohnt es sich aber schon. Ach ja und man kann dort auch Kombitickets für Md. und sealife kaufen. Vielleicht wäre das eher was.

sind nur zu zweit ;)

• 1
    Antwort von jospe jospe

du kannst in der innenstadt von berlin für 15.-- € ein tagesticket kaufen mit einem der sightseeing busse den ganzen tag fahren, aussteigen wo du willst, wieder weiterfahren usw. das ticket gilt den ganzen tag. du mußt nur immer das gleiche busunternehmen nehmen. in der regel haben diese doppelstockbus unternehmen 7-8 busse laufen. kannst also jederzeit dich z.b. am brandenburger tor 1 stunde aufhalten, dann weiterfahren, am ku-damm aussteigen und weiterfahren usw.

viel freude in dieser tollen stadt.

dankeschöööön!!!

Kommentar von jospe jospejospe

gern geschehen

• 0
    Antwort von derber derber

48 h ticket 17 euro

und unbedingt auf AB oder ABC gültigkeit achten ( region ) sonst ist es fahren ohne ticket und kostet 60 euro ?!

• 0
    Antwort von derber derber

google ist dein freund

5 bzw 7 tage ticket ~ 35 euro

http://www.qype.com/place/15413-Zum-schmutzigen-Hobby-Berlin

• 0
    Antwort von Dennis20 Dennis20

Kommt drauf an wielange ihr dort seid

sind 3 Tage... also lohnt sich ein 5 tage ticket nicht ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.