1

Berliner Wohnungsmarkt - Ebbe

Frage von sechsundneunzig sechsundneunzig

Kann mir mal einer sagen was mit dem Wohnungsmarkt in Berlin passiert ist? Als ich vor einem Jahr noch nach 2-Zimmer Wohnungen schaute hatte ich Auswahl an der vollen Palette. Jetzt kommen täglich so gut wie nur noch Wohnungen ab einer Kaltmiete von 700-2000 Eur rein. Dass die Schwaben angeblich alles aufkaufen und sanieren kann ja gut sein, aber Berlin ist doch kein 100-Seelendorf. Wo sind die ganzen Wohnungen hin? Ich bin verwirrt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 7
    Antwort von schurke schurke

Schau mal nach Wohngemeinschaften. Es gibt ja viele Schüler und Studenten in der Stadt, die nach ihrer Ausbildung wieder heimwärts ziehen. Da werden dann oft Nachmieter in den WGs gesucht. Viel Erfolg und viel Spaß dann in Berlin

Kommentar von sechsundneunzig sechsundneunzig

Da ich mit meinem Freund zusammen ziehe und wir beide eigentlich in keine WG möchten, fällt das schonmal weg. Aber danke :)

• 1
    Antwort von sensual sensual

In Berlin gibts seit neuestem die Wohnungskrise. Passt zwar garnicht hierher, aber die Leute wollen Berlin alle für sich...

Macht sich definitiv bemerkbar. Was wollen nur alle da? Ich brauch doch nur ne kleine Wohnung um meine Schule weiter zu machen. Das reicht.

Kommentar von sensual sensualsensual

Naja,man versucht hier alle zu vertreiben, weil es um uns herum nur noch von sanierten Luxuswohnungen wimmelt.

• 0
    Antwort von Malustra Malustra

Die echten Berliner sind nun gefragt, den Zuzüglern, vornehmlich verkappten Goldgräbern, mal zu zeigen, wie wenig sie willkommen sind.

Nicht falsch verstehen, dies ist kein Aufruf zu Gewalttätigkeiten. Eher ein Aufruf dazu, die Identität der Stadt und Ihrer Bewohner zu verteidigen.

Und da Berliner ja aufgeweckt und oft auch originell sind, sollte dies weitgehend gelingen.

Ich habe dort einen Schulplatz bekommen und bin auf diesen angewiesen, soll ich mir jetzt anhören ich solle meine Bildung in den Graben werfen, da ich keine echte Berlinerin bin? Ich finds auch schade, dass Berlin nicht mehr das ist was es mal war, trotzdem ist es für mich krank wenn ich höre, dass Menschen mit der Aussage "Wir möchten lieber Berliner" bei einer Wohnungssuche abgespeist werden. Das ist absolutes "In einen Topf werfen", in meinem Fall bin ich wirklich angewiesen auf den Schulplatz, da ich nirgendwo anders genommen wurde das Jahr, andere ziehen hin, weil's cool ist.

Ich bin keine Rassistin und selbt keine Deutsche, aber unter solchen Umständen müssten genauso gut die Grenzen geschlossen werden bei der Anzahl der Menschen mit Migrationshintergrund. Sowas schwachsinniges.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.