hallöchen, ich hab da mal eine frage über die berliner u - bahn. ich war bis heute in berlin, und wie das nun mal in berlin ist, ist man sehr viel mit der u - bahn unterwegs. mir ist dabei eine sache aufgefallen, die ich sehr ungewöhnlich und auch unheimlich fand. zwischen ´den stationen stadtmitte und kochstraße hat unsere u - bahn plötzlich eine sehr scharfe bremsung gemacht. dann standen wir ca. 15 minuten im u bahn schacht. das mag ich generell nicht, ich kann diese dunkelheit und das gefühl vom eingesperrtsein nicht ausstehen. jedenfalss wurde mir da schon etwas mulmig zu mute. aufeinmal ist die u - bahn dann ziemlich schnell weiter gefahren und hat nach ca. 20 metern wieder eine vollbremsung gemacht. und aufeinmal war direkt im un bahn schacht eine art schild ( wie die schilder, die die stationen angeben , z.B. berlin hauptbahnhof), auf dem "überleben" stand. dann ist die u bahn wieder schnell weiter gefahren und hat wieder eine vollbremsung vor einem nächsten schild gemacht, auf dem " überfahren " stand. da hab ich es mit der angst zu tun bekommen. es ging dann immer so weiter, ca. 3 minuten. vollbremsung, schild, schnelles anfahren, vollbremsung, schild. auf jedem schild standen nur worte mit "über". ich fand das sehr komisch und kann mir das nicht erklären. hat jemand eine idee, was diese schilder dort sollten? warum gerade im u bahn schacht?
Berliner U - Bahn
Antworten (9)
-
0Antwort von
Wurzel50Wurzel50
ich vermute einfach mal, das im U-Bahn Schacht Bauarbeiten gemacht worden sind. Deshalb stoppte die Bahn mehmals und der Fahrer hat einfach zu heftig gebremst.
-
0Antwort von
Yvchen Vieleicht solltest du das U-Bahn fahren jetzt meiden. Ich glaub an sowas...
-
-
0Antwort von
Heiko075Heiko075
ich fahre die Strecke öfters kenne diese Schilder aber nicht. Auserdem fahren wir immer in einem Zug (durch)
-
0Antwort von
ElchicoElchico
Das passiert nun mal, wenn man stoned mit der U-Bahn fährt...
Kommentar von
pferdchen1992 wozu hofft man hier eigentlich auf ratschläge, wenn man immer solche völlig abwertenden kommentare kriegt? ich kiffe, ich rauche und ich trinke nicht. Basta.
-
0Antwort von
PlumpsPlumps
ein wenig paranoid bist du aber gar nicht oder??? LOL...
Kommentar von
pferdchen1992 genau da shab ich befrüchtet. 1. wer würde sich als paranoider so eine geschichte ausdenken? es ist keine typische übertreibungsgeschichte, die man sich aus den fingern saugt. 2. wenn ich paranoid wäre, würde ich mir nicht die mühe machen, diesen text in ein internet forum zu schreiben, sondern ich würde es live irgendwelchen leuten erzählen. 3. bitte unterlass es, andere leute einfach so zu beurteilen, ohne sie zu kennen. denn wenn es eins gibt, was ich hasse, dann ist es das.
Kommentar von
Yvchen Genau das denk ich auch über sowas sollte man net scherzen.
-
0Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Vielleicht soll es Kunst sein, und die BVG macht den Unsinn mit. Nicht ganz ungefährlich, wenn es stimmt...
-
-
0Antwort von
FensterbrettFensterbrett
entweder willst du uns verarschen, oder du wurdest verarscht.
Kommentar von
pferdchen1992 ich war nicht allein. ein paar freunde waren dabei - und selbst die berliner waren verwundert.
hab ich auch erst gedacht. aber dann bin ich die strecke noch mehrere male gefahren, die schildern waren immer noch da, aber durch das schnellfahren der bahn nur noch verschwommen zu sehen.