1

Berliner Testament, für Nacherben zu spät?

Frage von Pantonella Pantonella

Meine Eltern haben 1960 ein Berliner Testament abgeschlossen.Zu diesem Zeitpunkt hatten sie drei Kinder,die als Nacherben eingesetzt wurden.In den nächsten zehn Jahren bekamen sie noch zwei Kinder,versäumten es jedoch diese zusätzlich testamentarisch einzusetzen. Mein Vater verstarb 1970 unerwartet, meine Mutter als Vorerbin hat bei Testamentseröffnung aus Unwissenheit, oder wie auch immer,nichts geändert.Gibt es Möglichkeiten, diese beiden leiblichen Kinder noch als vollwertige Nacherben zu benennen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

am besten fragt ihr euren anwalt. auf jeden fall können die kinde , die nicht eingetragen sidn auf ihren pflcihtteil ebstehen, so das sie nicht leer ausgehen.

aber vielleicht besteht die möglichkeit einer ergänzung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.