Hallo,
habe da was von einer Berliner Räumung gehört,die ca. 400 Euro kostet. Meine Mieterin ist draußen,möchte aber den Wohnungsschlüssel nicht aushändigen.Kann ich die Berliner Räumung auch machen lassen wenn die Wohnung leer ist ,das ich die Wohnungsschlüssel bekomme,da mich eine Räumungsklage ca. 1000 euro kosten würde. Und läuft des nur über den Gerichtsvollzieher,und wie lange dauert das ca.,da ich die Wohnung noch verkaufen möchte. Danke
Ja schon wollt ich auch machen,aber meine Rechtsanwältin meinte "fals was wertfolles in der Wohnung wäre",könnte sie mich belangen.
Zeugen mitnehmen beim Betreten - die Rechtsanwältin verdient daran, wenn du rechtliche Schritte unternimmst, klar, dass die es kompliziert macht
dürft ich da rechtlich jezt das Schloss auswechseln,wenn ich noch einen Zeugen mitnehm,das Sie nacher nicht behauptet sie hätte noch was wertvolles in der Wohnung.
Die Mieterin ist raus, das Mietverhätnis beendet und sie behält einfach den Schlüssel? Dann würde ich wirklich nur das Schloss auswechseln, einen neutralen Zeugen mitnehmen und fertig. Es ist doch dein Eigentum, oder?
Oder ist das Mietverhältnis noch nicht beendet? Bis dahin müsstest du natürlich schon warten.
doch das Mietverhältnis ist beendet.Ich hab ihr vor ca.2 Monaten eine fristlose Kündigung geschickt.Traute mich aber nicht einfach so rein,weil meine Rechtsanwältin meinte,wenn ich jezt das schloss aufbreche könnte sie im nachhinein noch sagen sie hätte was wertvollws noch in der Wohnung stehen,und man müsste eine Räumungsklage gegen Sie machen,aber das kann ich mir momentan nicht leisten weil es ca.1000 Euro kosten würde die ich sofort bezahlen müsste.