Frage von etniesTv, 169

Berliner Polizei Einstellungstest für den mittleren Dienst?

Hallo Community,

ich habe in nächster Zeit den Einstellungstest bei der Polizei in Berlin, und würde gerne wissen wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann. (Bücher, Internetseiten, etc...) Vielleicht hat ihn ja jemand von euch schonmal gemacht bzw. bestanden und kann darüber etwas berichten.

Danke!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von MrLifeDoctor, 127

Hallo :-)

Ich habe auch bei der Polizei Berlin bestanden und den Einstellungsbescheid erhalten, jedoch habe ich mich dagegen entschieden.

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mir ein Buch bestellt hatte, was extra für Einstellungstests für Polizei etc. geeignet war. Dies hat mir aber bei dem Einstellungstest 0 geholfen. All die Fragen konnte ich mit meinem Wissen recht gut beantworten, schließlich habe ich das ganze Verfahren erfolgreich abgeschlossen. Auf den medizinischen Teil kannst du dich leider nicht so sehr vorbereiten, sodass einige dort schon sich verabschieden müssen. Den sportlichen Teil musst du ohnehin drauf haben, sonst hast du bei der Polizei nichts zu suchen - ist so wirklich!

Weitere Informationen: https://www.berlin.de/polizei/beruf/

Viel Erfolg :-)

Kommentar von etniesTv ,

Danke, warum hast du dich dagegen entschieden, wenn ich fragen darf?.. also hast du dich quasi nicht vorbereitet, außer mit dem Buch?

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Weil ich zu einer anderen Polizei gegangen bin, wo ich ebenfalls den Einstellungsbescheid erhalten habe :-)

Naja, im Grunde genommen habe ich mich 0 vorbereitet, weil das Buch mir ja nicht geholfen hat. Ich weiß aber nicht, inwiefern dein Allgemeinwissen ausreichend ist. Ich wurde letztlich von der Kommission für meine Ergebnisse gelobt. Dem einen fällt es schwieriger, dem anderen leichter. Den Test habe ich übrigens mit 16 gemacht, 2013, Einstellungsjahr 2013. Der hat sich auch nicht so besonders geändert, denke ich mal :D

Kommentar von etniesTv ,

okai, sehr gut! naja werde ich ja dann sehen wie es ausgegangen ist!

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Entweder klappt es, oder eben nicht, mehr auch nicht :D

Antwort
von Blade1989, 118

In Berlin gibt es noch mittleren Dienst?! Dachte der ist Deutschland weit abgeschafft worden

Kommentar von etniesTv ,

gibt es noch ;-)!

Kommentar von Blade1989 ,

Krass ich musste studieren für den gehobenen Dienst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community