Frage von Johann14, 66

Berliner Mauerstück kaufen?

Soll ich wirklich ein großes Mauerstück der Berliner Mauer, für ein Euro, ohne Zertifikat oder Urkunde kaufen.

Antwort
von MillanMcMile, 44

Wie groß ist das Mauerstück denn ? Wenn es unter 5x5 cm ist würde ich sagen kannst du es kaufen obwohl ich mich Frage ob ein Euro nicht zu billig ist und der Souvinirverkäufer dir nicht ein unechtes Mauerstück geben will.

Antwort
von noname68, 38

hat denn der verkäufer schon ein paar tausend dieser mauerstücke verkauft und auch noch genau so viel im angebot?

kannst du beweisen, dass das fälschungen sind?

ist doch kein großes risko, aber ich würde mir so einen brocken von der nächsten abrissbaustelle besorgen und dann hübsch eingerahmt auf den kaminsims stellen.

Kommentar von noname68 ,

lass dich doch nicht zum narren halten. wenn man alle stücke zusammensetzen würde, die bis heute im internet als originale verkauft wurden, könnte man 3 x die chinesische mauer damit bauen.

der vorteil für den verkäufer ist doch, dass niemand ihm ein betrug nachweisen kann, also können abgebrühte bauernfänger auch  damit gute geschäfte machen.

Antwort
von Lexa1, 36

Wenn du Geld übrig hast und es zum Fenster rausschmeißen möchtest, kannst du es tun. Noch nicht mal ein Zertifikat oder Urkunde ist eine Garantie auf Echtheit. Nur selbst abgehämmert mit Fotobeweis ist echt. So was habe ich.

Kommentar von Lexa1 ,

das sieht wie jedes xbeliebige Stück Beton aus. Aber wenn es dir gefällt. Manche sind schon naiv.

Antwort
von Rockuser, 31

Kommt auf den Preis an. Mein bekannter reißt alte Häuser ab, der hat die " Berliner Mauer" immer bei Ebay im Angebot.

Lass dich nicht zum Narren halten.

Antwort
von finalanswer, 36

wenn du eins haben willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten