Frage von Sarahlilalu, 89

Berliner Landesbank - warum buchen sie ab?

Hallo :),
Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich besitze nur ein Girokonto, keine Kreditkarte. Zum zweiten Mal wurde mir ein Betrag von der Berliner Landesbank abgebucht; waren zwar "nur" Kleckerbeträge, kann mit der Bank aber nichts in Verbindung bringen. Warum buchen sie ab? Laufen Onlineshops darüber? Bin weder verschuldet noch sind offene Rechnungen vorhanden. Womit hängt es zusammen?
Danke.

Antwort
von DerHans, 63

Unberechtigte Abbuchungen kannst du ja widerrufen. Das solltest du aber erst mal mit DEINER Bank abklären, um was es da überhaupt geht.

Hast du irgendeine Abo-Falle angeklickt?

Kommentar von Sarahlilalu ,

danke für deine Antwort. Nein, da bin ich mir sicher; und wenn müsste ich doch Daten angeben? Wenn ich mal was bestelle dann nur über Amazon. Habe aber kein Prime oder irgendwas abgeschlossen!

Kommentar von DerHans ,

Auf deinem Kontoauszug muss doch stehen, WER da abbucht.

Da hilft nur ein Gespräch mit deiner Bank

Kommentar von Sarahlilalu ,

Es steht nur Berliner Landesbank drauf und "Grund" "Sonstiges". Dann rufe ich Montag mal an, danke :)

Antwort
von dadamat, 32

Ein Besuch in einer Zweigstelle mit anwesenden Mitarbeitern geben dir genaue Auskunft. Am Dienstag und Donnerstag haben alle Zweigstellen der Sparkasse durchgehend geöffnet, einige auch jeden Tag ausser am Wochenende.

Antwort
von andie61, 49

Das können Gebühren für Buchungen sein,auf dem Kontoauszug muss ja vermerkt sein wofür das abgebucht wurde.

Kommentar von Sarahlilalu ,

Leider nein, nur "sonstiges"

Antwort
von Messkreisfehler, 54

Ich kenn die Berliner LAndesbank nur in Zusammenhang mit der Amazon Kreditkarte.

Wenn Du diese Zahlungen nicht ausgelöst hast, bzw diese zu Unrecht erfolgen, dann lass es dir von der Bank zurückbuchen und setz dich mit der Berliner Landesbank in Verbindung und frag nach warum und für was sie abbuchen. Schliesslich müsstest Du ja in dem FAll auch erst mal eine Einzugsermächtigung erteilt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community