Seit 20-25 Minuten habe ich keinen DVB-T Empfang mehr. Einfach so, plötzlich ist das Bild weg, angeblich kein Signal mehr.War letzten Mittwoch ebenso, allerdings nur für 4 oder 5 Minuten.
Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Seit 20-25 Minuten habe ich keinen DVB-T Empfang mehr. Einfach so, plötzlich ist das Bild weg, angeblich kein Signal mehr.War letzten Mittwoch ebenso, allerdings nur für 4 oder 5 Minuten.
Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Möglicherweise an dem heftigen Sonnensturm, der heute stattgefunden hat, da gab es Warnungen, dass Geräte wie GPS, Funk usw. ausfallen können.
Ja, passiert mir auch öfter - im Moment denk ich, es ist das Gewitter oder Senderausfall oder was weiß ich. Die Störquellen können sich addieren. Hier kannst du mehr lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T#Empfangsqualit.C3.A4t
Gibt jeden Tag eine kurze Phase, in dem das Signal nicht verfügbar ist. Anlässlich der aktuellen "Wetterlage" könnte es sich aber auch um eine technische Störung handeln.
Seit wann darf man in Berlin fernsehen schauen? Dachte wäre nach der Wende 1989 abgeschafft worden?
Na dann hatte ich ja Glück, dass die das die letzten paar Jährchen nicht bemerkt haben.^^
Das ist eine Möglichkeit, stimmt. Mich wundert nur, dass ich dasselbe Problem letzte Woche ebenfalls hatte. Komisch.
Dazu gibt es diverse Infos im Web. Ist so eine Art Kurzwartungsmodus. 1x die Woche usw.
Haste nen Link? Ich such mich dusselig, find aber nix....