1

Berliner DVB-T geht nicht

Frage von LaSilva LaSilva

Seit 20-25 Minuten habe ich keinen DVB-T Empfang mehr. Einfach so, plötzlich ist das Bild weg, angeblich kein Signal mehr.War letzten Mittwoch ebenso, allerdings nur für 4 oder 5 Minuten.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von frommm frommm

Möglicherweise an dem heftigen Sonnensturm, der heute stattgefunden hat, da gab es Warnungen, dass Geräte wie GPS, Funk usw. ausfallen können.

Kommentar von LaSilva LaSilva

Das ist eine Möglichkeit, stimmt. Mich wundert nur, dass ich dasselbe Problem letzte Woche ebenfalls hatte. Komisch.

Kommentar von lackamacka2011 lackamacka2011lackamacka2011

Dazu gibt es diverse Infos im Web. Ist so eine Art Kurzwartungsmodus. 1x die Woche usw.

Haste nen Link? Ich such mich dusselig, find aber nix....

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Ja, passiert mir auch öfter - im Moment denk ich, es ist das Gewitter oder Senderausfall oder was weiß ich. Die Störquellen können sich addieren. Hier kannst du mehr lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T#Empfangsqualit.C3.A4t

• 0
    Antwort von lackamacka2011 lackamacka2011

Gibt jeden Tag eine kurze Phase, in dem das Signal nicht verfügbar ist. Anlässlich der aktuellen "Wetterlage" könnte es sich aber auch um eine technische Störung handeln.

• 0
    Antwort von regenwurm75 regenwurm75

Seit wann darf man in Berlin fernsehen schauen? Dachte wäre nach der Wende 1989 abgeschafft worden?

Na dann hatte ich ja Glück, dass die das die letzten paar Jährchen nicht bemerkt haben.^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.