1

Berliner Arbeitsvermittler

Frage von knupper knupper

Hallöchen, nun bekomme ich auch einen Vermittlungsgutschein! Wer hat damit Erfahrung und kann mir seriöse Vermittler in Berlin nennen und ist wohl noch wichtiger worauf ist bei der Arbeitsvermittlung zu achten? Zeit habe ich ja noch aber ich habe schon gehört das man dabei auch Fehler machen kann. Vom AA bekam ich ja nun nicht grade die Antworten auf meine Fragen, scheint denen völlig egal zu sein was dann mit den Scheinen passiert. Einen schönen Tag noch und Dank im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

Moin,- man sollte unbedingt darauf achten, dass der Vermittler einen nicht in ne Zeitarbeitsbude abschiebt.- Das is leider gängige Praxis.- Da wird dann mit nem Arbeitslosen auf Kosten der Steuerzahler mehrfach kassiert.- 1x über den VM-Gutschein, dann über Praktika und so genannte Lohnzuschüsse, weil man ja angeblich einen Arbeitslosen in Arbeit gebracht hat.- Dann wird nochmal kassiert, über Lohnverzicht des Leiharbeiters.- Zu dem kommen, wegen den geringen Löhnen zu weninig Sozialbeiträge (KK, RV) zusammen.- Diese Defizite löhnt auch der Steuerzahler.- An der eigentlichen Wertschöpfung des Arbeiters wollen also mindestens 3 Leute mitverdienen.- Der Vermittler, der Verleiher, und natürlich auch der Unternehmer, der Leiharbeiter einsetzt.- Alle 3 Schmarotzen Steuergelder und vernichten zudem noch reguläre Arbeitsplätze.-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.