hey leute, ich werde in den weihnachts ferien nach berlin fahren und wollt für da mal etwas vom berliner akzent für meine verwanten drauf haben, kann mir einer sagen was so typisch berliner akzent mäßig ist oder wo ich es nachlesen kann?? danke luete das wäre echt duper nett =)
Berliner akzent lernen
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
JabbaTheHutJabbaTheHut
also ich spreche son seit dem 3. lebensjahr berlinerisch, und ich mus sagen: dit kannste nich einfach so lernen, dit musste im blut haben, und du darfstet nich übertreiben. du kannst natürlich versuchen redewendungen zu lernen, aber ein leichter "nichtberlinerischer" akzent wird da sein. wo kommst du denn her? welchen akzent hast du?
-
3Antwort von
Ragnar12983Ragnar12983
Ich glaube das gilt für jeden Akzent oder Dialekt: Wenn man die Sprechweise der Einheimischen versucht nachzumachen, fühlen die sich eher verarscht als dass sie sich darüber freuen.
Gruß Ragnar
-
0Antwort von
PoochyPoochy
Hierr findest du Infos darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Dialekt Aber ich würde es lassen, krampfhaft den Dialekt erlernen zu wollen. Das braucht Übung! Nachher machst du dich damit nur zum Affen...
-
-
Das nennt man Dialekt ^^