1

Berliner akzent lernen

Frage von germanletofan germanletofan

hey leute, ich werde in den weihnachts ferien nach berlin fahren und wollt für da mal etwas vom berliner akzent für meine verwanten drauf haben, kann mir einer sagen was so typisch berliner akzent mäßig ist oder wo ich es nachlesen kann?? danke luete das wäre echt duper nett =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JabbaTheHut JabbaTheHut

also ich spreche son seit dem 3. lebensjahr berlinerisch, und ich mus sagen: dit kannste nich einfach so lernen, dit musste im blut haben, und du darfstet nich übertreiben. du kannst natürlich versuchen redewendungen zu lernen, aber ein leichter "nichtberlinerischer" akzent wird da sein. wo kommst du denn her? welchen akzent hast du?

Kommentar von Gentlementlemen GentlementlemenGentlementlemen

Das nennt man Dialekt ^^

• 3
    Antwort von Ragnar12983 Ragnar12983

Ich glaube das gilt für jeden Akzent oder Dialekt: Wenn man die Sprechweise der Einheimischen versucht nachzumachen, fühlen die sich eher verarscht als dass sie sich darüber freuen.

Gruß Ragnar

• 0
    Antwort von Poochy Poochy

Hierr findest du Infos darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Dialekt Aber ich würde es lassen, krampfhaft den Dialekt erlernen zu wollen. Das braucht Übung! Nachher machst du dich damit nur zum Affen...

• 0
    Antwort von discogirl2 discogirl2
  • 0
    Antwort von LilithSH LilithSH
  • 0
    Antwort von lacoma lacoma

das kannst du nicht erlernen(wirkt albern)

• 0
    Antwort von haaselin haaselin

berlinern ist ein Dialekt ... Schätzchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.